Anzeige-Nr. 1341277
vom 07.02.2021
228 Besucher

Norbit - liebes einäugiges Katerchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Eine rumänische Tierschützerin hat unsere Anita um Hilfe gebeten. In ihrer Nachbarschaft hat eine Katze 4 Kitten geboren. Amika hat sie gefunden und sie täglich versorgt. Alle 4 hatten Augenprobleme und leider haben auch nur 2 Kitten überlebt. Amika konnte nur den kleinsten Kater mit den schlimmsten Problemen mit nach Hause nehmen. Ein Auge von dem Kleinen war schlimm angeschwollen. Anika war mit ihm in der Tierklinik, leider war die Entzündung so schlimm, dass das Auge entfernt werden musste. Auf dem anderen Auge sieht er nur mäßig. Amika hat das kleine Katzenkind Norbit genannt. Er ist bei ihr in Sicherheit und zusammen werden wir eine Familie finden.

Name: Norbit
Geb.: ca. April 2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Gesundheitliche Einschränkungen: nur noch 1 Auge und auf dem anderen Auge mäßiges Sehvermögen, FIV-Test pos.
Aufenthalt: Pflegestelle in Rumänien
Norbit ist ein sehr agiler junger Kater. Von der Augenoperation hat er sich gut erholt Aufgrund seiner Behinderung sollte er nur in eine Familie mit gesichertem Freigang oder Wohnungshaltung kommen. Norbit ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt und das macht er mit Hunden und Katzen gleichermaßen gerne. Leider ist er Träger des FIV-Virus und kann nur in Einzelhaltung oder zu anderen FIV-positiven Katzen vermittelt werden.
Wer dem kleinen fast blinden Norbit ein Zuhause geben möchte, kann sich gerne bei uns melden.
Norbit reist gechipt und mit einem EU-Tierpass.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Norbit - liebes einäugiges Katerchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück