Anzeige-Nr. 1343327
vom 11.02.2021
1506 Besucher

LEONIE ist eine lebensfrohe Fellnase

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Obwohl Leonie noch kein Jahr alt ist, hat sie schon sehr viel Schlimmes erleben müssen. Sie wurde als Spielzeug für wirklich nicht nette Kinder an einer Kette gehalten. Die Kinder haben sie geärgert und sogar geschlagen, bis es ihnen langweilig wurde. Dann endlich wurde Leonie aus dieser Qual befreit und kam nach Ayandena. Sie war durch die schlechte Behandlung anfangs extrem ängstlich, außerdem ein zartes Püppchen, das Tierheim überforderte sie. Deshalb wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und es gelang, eine Pflegestelle zu finden. Nach kurzer Zeit durfte sie nach Deutschland in die Pflegestelle zu Sabine und ihrer Familie umziehen, die schon nach wenigen Tagen vollkommen begeistert von Leonie sind. Sabine berichtet, dass die Kleine sehr schlau ist, sie hört auf ihren Namen, ist fröhlich, verspielt, frech, temperamentvoll und sie fährt gerne Auto. Leonie verträgt sich prima mit Artgenossen und kuschelt auch gerne mit ihren Menschen. Ein souveräner und im Wesen gefestigter Ersthund im Haushalt wäre toll, das würde Leonie sehr helfen. Kinder im Haushalt sollten ab ca. 12 Jahre aufwärts sein, Kleintiere und Katzen sollten keine Im Haushalt leben. Draußen ist Leonies Nase viel am Boden, an ableinen ist also (erstmal) überhaupt nicht zu denken!! Leonie ist gechipt, geimpft und kastriert, sie ist 35 cm groß und wiegt etwa 8,5kg, ihr Geburtsdatum ist im Januar 2020 und ihren ersten Geburtstag hat sie glücklich und fröhlich feiern dürfen, weit weg von den Misshandlungen und traurigen Zeiten alleine an der Kette. Wir wünschen Leonie noch sehr viele glückliche Geburtstage. Wir suchen geduldige und sensible Menschen, die keinen Druck ausüben und Leonie von sich aus auf sich zukommen lassen - sie fasst dann schnell Vertrauen, man muss ihr eben etwas Zeit geben. Stöckchen, Krücken und ähnliches bereiten Leonie Angst, auch fremde Hunde und fremde Menschen beim Gassigehen werden erstmal angebellt. Daran muss man mit viel Geduld arbeiten um ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Leonie ist auch bestechlich, für Leckerchen lässt sie sich sehr gut ablenken, was eine grosse Hilfe oftmals ist :-) Wir werden unser liebes Terriermädchen Leonie gegen 350,-€ und mit Schutzvertrag nur an die richtigen Menschen vermitteln, die aktiv sind, die mit ihr vieles erarbeiten möchten und die ihr einen geregelten Alltag bieten können. Diese Menschen sollten Erfahrung im Umgang mit einem ängstlichen Hund haben, denn auch, wenn die schlimmen Zeiten zur Vergangenheit gehören, so haben sie doch die süße Leonie geprägt. Leonie braucht einfach noch einiges an Führung und Erziehung. Das muss berücksichtigt werden, damit alle in der Zukunft glücklich sein können.


Hier noch weitere Youtube-Videos von LEONIE:
https://youtu.be/GNNLv7ceXdM
https://youtu.be/KDrkVk3ACw4
https://youtu.be/gmXHPU3SWs0
https://youtu.be/UBZnbxoub_w
https://youtu.be/L0hhH56qHPk
https://youtu.be/tEG5Crmuwik
https://youtu.be/-KbWMHU4SDE
https://youtu.be/vSepfMWtg7M
https://youtu.be/DVM1P9y-EWA
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEONIE ist eine lebensfrohe Fellnase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück