Anzeige-Nr. 1343726
vom 12.02.2021
442 Besucher

Otto - rundherum ein Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Segugio Italiano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-2444834


Beschreibung
geboren: *ca. 2014
Größe: ca. 60 cm

Ehemaliger Kettenhund im besten Alter, menschenlieb, artgenossen-und katzenverträglich, von eher ruhiger Gemütslage, hin und wieder unterbrochen von Spieleinlagen, sucht Zuhause für immer.

Otto musste sein Dasein als Kettenhund fristen, bis er vor drei Jahren von Tierschützern aus seinen unwürdigen Lebensumständen befreit wurde. Der völlig abgemagerte Hundemann wurde im Rifugio der Tierschützer gepflegt und aufgepäppelt, bis er auf eine italienische Pflegestelle umziehen konnte.
Jetzt sucht der sympathische Otto ein Zuhause für immer.

Otto hat sich in seiner Pflegefamilie zu einem freundlich-zugewandten Menschenverehrer der zumeist ruhig-besonnenen Art gemausert. Er ist der beste Kumpel der neunjährigen Tochter des Hauses und mit ihr gemeinsam legt Otto auch schon mal echte Spielleidenschaft an den Tag.
Der Herr Hund versteht sich ebenso gut mit seinesgleichen wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion.
Wie Otto, als Abkömmling eines alten italienischen Jagdhundgeschlechts zu (potentiell jagbaren) Kleintieren steht, ist nicht bekannt. Dass er jagdliche Ambitionen und Anlagen in entsprechenden Situationen entwickeln könnte,
dessen sollten sich seine zukünftigen Menschen bewusst sein.
Otto verfügt mit Sicherheit über familienhundliche Grundkenntnisse, die er in der Pflegefamilie erworben hat, welche aber (andere Länder, andere Sitten) bestimmt noch ergänzungswürdig sind. Aber Otto ist schließlich ein intelligenter Kerl mit einigem 'will to please', so dass er den 'Knigge für den versierten, nordalpinen Familienhund' sicher im Pfoteumdrehen drauf haben dürfte.

Otto wurde bei seiner Aufnahme ins Rifugio negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vor einer Ausreise werden die Tests wiederholt. Ansonsten hat sich Otto körperlich wieder völlig erholt und dem Augenschein nach keine
gesundheitlichen Beeinträchtigungen davongetragen.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns aktive Menschen für Otto, die ihn völlig in ihren Alltag integrieren und Freude daran haben, gemeinsam mit ihrem Hund lange Streifzüge durch die freie Natur zu unternehmen.
Über einen Garten an seinem zukünftigen Zuhause wäre Otto sicher entzückt und gegen freundliche Mit-Vierbeiner hätte er sicher auch nicht das Geringste einzuwenden. Gelegenheit, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Otto aber in jedem Falle haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Otto - rundherum ein Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück