Anzeige-Nr. 1346356
vom 19.02.2021
134 Besucher

BRUCE - einfach in der Pension vergessen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Bruce
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: nein aber möglich

Seit über einem Jahr wartet dieser adrette Rüde darauf, dass ihn sein Besitzer wieder aus der Pension und nach Hause holen würde. Doch vergebens ist die Hoffnung, vor ein paar Tagen meldete er sich bei der Pensionsleiterin, dass er Bruce, so heißt der feine Rüde, nicht mehr will und auch die Kosten für ihn nicht mehr tragen wird.

So sprangen wir nun für Bruce ein und möchten für ihn ein Zuhause finden. Unsere spanische Kollegin Myriam leitet die Pension und betreut den hübschen Kerl seit seiner Ankunft. Schon viel durfte Bruce bei Myriam lernen und zeigt sich sehr folgsam, als auch neugierig, bestrebt und aktiv.

Eventuell hat sich hier ein Tschechischer Wolfshund an der Entstehung von Bruce beteiligt. Er ist anfangs fremden Menschen gegenüber skeptisch und zurückhalten, möchte hier die Sicherheit seines Zweibeiners haben. Zu Menschen die Bruce kennt ist er freundlich und möchte gefallen. Grundkommandos sind für Bruce ein Klax und gerne lernt er Neues.

Im neuen Zuhause soll es viel Zeit und Geduld für ihn geben, keine Kleinkinder, da er sich sehr stark an eine Person bindet und natürlich eine konsequente Erziehung. Mit Hündinnen ist Bruce durchweg verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympatie.

Ein wenig Arbeit muss man in Bruce noch investieren aber es wird sich lohnen. Denn Bruce möchte für seinen Menschen alles richtig machen und wird mit ihm durch Dick und Dünn gehen!

Bruce ist geimpft und gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und würde sich freuen, wenn er schnellstens zu seiner neuen Familie reisen dürfte.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

=> Besuchen Sie BRUCE auf unserer Homepage www.canispro.de und füllen dort unseren Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRUCE - einfach in der Pension vergessen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück