Anzeige-Nr. 1348043
vom 23.02.2021
96 Besucher

Wer hat ein freies Körbchen für Justus?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Struppelchen Justus sucht empathische Menschen die ihm seinen Traum einer eigenen Familie erfüllen! Unser Justus lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita und fühlt sich hier so gar nicht wohl. Seine Geschwister konnten bereits alle ausreisen und er ist der einzige, der noch zurück bleiben musste… Er leidet unter der Enge, dem Dreck und den vielen anderen Hunden. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern und er braucht Zeit, um sich zu öffnen. Aber wenn er spürt, dass man es gut mit ihm meint und vielleicht das ein oder andere Leckerli parat hat, wird man sein Herz gewinnen…

Justus wird in einer sicheren, stabilen Umgebung sicherlich auftauen…aber etwas Geduld muss man ihm schenken.

Justus ist etwa 1,5-2 Jahre alt und hat mit aktuell ca. 70 cm eine große Größe. Welche Rassen in Justus stecken, können wir nur erahnen. Aber wir können nicht ausschließen, dass er Hüte- oder Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt. Daher freut er sich über Menschen, die bereit sind sich mit diesen Rassemerkmalen auseinander zu setzen und entsprechend die passenden Bedingungen haben. Er hat sein gesamtes Leben bisher im Shelter verbringen müssen.

Justus freut sich auf eine artgerecht Auslastung mit schönen Spaziergängen, regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen und ausgiebigen Kuschelstunden mit seiner Familie. Mit anderen Hunden kommt Justus gut aus, wenn diese größer sind. Kleine Hunde mag er nicht so gerne. Mit Geduld und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird man mit Justus einen treuen Begleiter auf Lebenszeit erhalten. Er kennt das Leben in einem Haushalt bisher nicht und muss noch viel lernen. Aber wenn man Justus die Zeit gibt, die er braucht, wird er das alles sicher gut meistern. An Geschirr und Leine kann Justus bereits gut laufen.

Unser Justus reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Justus sehnt sich nach einem neuen Leben! Gibst du ihm die Chance?
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein freies Körbchen für Justus?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück