Anzeige-Nr. 1348055
vom 23.02.2021
258 Besucher

Carlos sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bullmasstiff (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Perros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 040-64891084


Beschreibung
Dieser Prachtbursche wurde im November 2013 geboren. Wahrscheinlich ist er eine Kreuzung aus Mastiff und Bullmastiff. Carlos ist kastriert.
Mit anderen Hunden, Rüden wie Hündinnen, versteht er sich im Freilauf gut, nur zu klein sollten sie nicht sein. Carlos hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, das Zusammenleben mit einer Katze ist ausgeschlossen.
Er kann gut alleine bleiben und kennt die Grundkommandos. An der Leine geht Carlos gut, solange er nichts jagdbares oder andere Hunde sieht. Dann wirft er nämlich seine 50 kg Lebendgewicht mit Allradantrieb in die Waagschale um seinen Dickkopf durchzusetzen. Seine Menschen müssen also ebenfalls ein entsprechendes Format und Kraft mitbringen.
Wir wünschen uns für Carlos einen erfahrenen Halter in ruhiger Wohnlage. Da er seine Interessen mit Körperkraft durchsetzt kommt eine Familie mit Kindern nicht in Frage.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlos sucht ein Zuhause/Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück