Anzeige-Nr. 1349612
vom 26.02.2021
109 Besucher

Luke

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Miezekatze e. V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Miezekatze e. V.
Tierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Luke wurde in der Stadt Jerez auf der Straße ausgesetzt. Eine Frau hat sich so gut sie konnte um ihn gekümmert. Aber da er schon sehr heruntergekommen aussah, hat sie vorsichtshalber eine der Tierschützerinnen informiert, die sie flüchtig kannte. Die hat sich Luke angeschaut, hat Fotos gemacht, und daraufhin haben die Tierschützer entschieden, Luke erstmal zum Tierarzt zu bringen.
Er war nicht nur klapperdürr und stark erkältet, er hatte auch eine Wunde am Schwanz, die wohl schon länger bestand und stark entzündet war. Der Tierarzt musste schließlich Lukes letzten Schwanzwirbel amputieren, es blieb keine andere Wahl. Aber die Maus hat das super überstanden und ist inzwischen richtig aufgeblüht.
Luke durfte schließlich auf der Finca bleiben, und wird jetzt gepäppelt - mit Erfolg, wie man auf den jüngsten Fotos im Käfig sehen kann. In Kürze wird er in die Gruppe entlassen, und dann können wir auch sagen, wie er sich mit anderen Katzen versteht. Als Luke zu den Tierschützern kam, war er sehr schwach, und ließ sich problemlos anfassen und auch hochheben. Als er dann etwas zu Kräften gekommen war, wurde er etwas -rebellischer-. Aber inzwischen hat er sich entschieden: Diese Menschen meinen es gut mir und von denen lasse ich mich auch gern streicheln. So wird er sich wohl auch in einer Familie relativ schnell einfügen, intelligent, wie er ist.

Aufenthaltsort: Spanien/ Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück