Anzeige-Nr. 1351263
vom 02.03.2021
136 Besucher

MAX- im Verschlag gehalten...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australian Cattledog Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Max
Rasse: evtl. Australian Cattledog Mix
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Wie unser Max sein bisheriges Leben fristen musste, entbehrt schon jeglicher negativer Vorstellungskräfte:

Unsere bulgarische Kollegin Daniela fand den Rüden gemeinsam mit einem weiteren Hund auf einem Hof außerhalb von Sofia vor, angebunden an einer Kette, während sein Leidensgenosse in einem eingemauerten Verschlag weilte..

Hier fand das eigentliche 'Leben' der Hunde statt - eingemauert und mit nur wenig Tageslicht. Dieses bekamen sie abwechselnd hauptsächlich an der Kettenhaltung.

Dass Max trotz dieser Geschichte sich sein freundliches Gemüt bewahrt hat, überrascht zum Einen, macht nachdenklich zum Anderen - und am Ende aber kann man wieder nur vorwärts blicken und sagen: Du arme Seele hast es jetzt geschafft!

Daniela konnte Max mit auf den Tierschutzhof nehmen und wenn dies nur der erste Schritt in eine bessere Zukunft ist, so ist es für ihn eine unglaubliche Verbesserung seiner bisherigen Lebensumstände.

Max ist trotz seiner zuvor verwahrlosten Haltung ein freundlicher und aufgeweckter Hundemann, der sich mit allen anderen Hunden des Tierschutzhofes bestens versteht.

Auch uns Menschen findet er keineswegs schlecht - er startet bereits erste Annäherungsversuche und man merkt, dass der hübsche Hundemann so einiges an Potenzial in sich trägt, das es nur noch zu finden und zu fördern gilt.

Als Hütehundmischling suchen wir für Max, der aufgrund seiner fehlenden Rute leider nicht in die Schweiz ziehen darf, ein eher ländlich gelegenes Zuhause, sehr gerne in Hundegesellschaft und bei Menschen mit viel Ruhe, Geduld, aber auch Energie, um dem lieben Buben seine neue Welt von vorne weg zu erklären.

Da Max bisher keinerlei Erfahrungen mit unserem Leben machen konnte, sollte sein neues Zuhause bereit sein, komplett bei Null mit ihm anzufangen. Eine Freundschaft fürs Leben ist das, was Max dafür bieten kann.

Mit den nötigen Impfungen, EU-Pass und Chip ist Max bereits reisefertig und hofft, sein Ticket von Bulgarien nach Deutschland zu ergattern.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie MAX auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAX- im Verschlag gehalten..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück