Anzeige-Nr. 1352215
vom 04.03.2021
127 Besucher

Friedrich, Kaukase, sucht Rasseerfahrene

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TSV Hortus Animalis e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kaukasischer Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TSV Hortus Animalis e.V.
TSV Hortus Animalis e.V. 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
Fritz-Friedrich, Kaukase, sucht rasseerfahrene Menschen
*****************************************************************
Nach längerem Tierheimaufenthalt mangels adäquater Anfragen bekam Friedrich die Chance, zu einem guten Bekannten umziehen zu können.

Den kennt Friedrich, seit er hier ist und den mag er auch sehr. Wir haben uns gefreut, und Friedrich zog um.

Er sollte bei Bedarf von einem im Haus lebenden Familienangehörigen eingehütet/ mit betreut werden, wenn Herrchen mal wenig Zeit hat.

Unser Friedrich hat da seine eigene Vorstellung, wen er mag und auf wen er verzichten könnte. Seinen zukünftigen Mit-Betreuer mochte er leider überhaupt nicht und zeigte das auch.
Da ist er wenig kompromißbereit.

Als sich an seinem Verhalten auch nach einigen Wochen nichts änderte, wurde er schweren Herzens wieder zurückgebracht.
Risiken gehen wir nicht ein.

Nun ist er schon eine Weile wieder hier und möchte doch so gern ein eigenes Zuhause !
Er ist etwa 5 Jahre alt, ein sehr rassetypischer Kaukase, der sich seine Menschen aussucht. Er fordert Respekt und einen umsichtigen Umgang, und wer das bereit ist zu geben, wird sein Herz gewinnen und ein Familienmitglied haben, auf das sich jeder verlassen kann.

Friedrich ist am liebsten draußen, braucht aber natürlich Familienanbindung und keinen wechselnden Publikumsverkehr.

Er kennt Schafe und ist auch mit Hunden nicht unverträglich.
Wir haben neue Fotos gemacht, ist er nicht chic im gestutzen Pelz, der gerade nachwächst ? bitte teilt ihn, damit ihn seine Menschen endlich finden...
unser Friedrich sucht !
0175 9057538
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Friedrich, Kaukase, sucht Rasseerfahrene"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück