Anzeige-Nr. 1355055
vom 10.03.2021
889 Besucher

Oliver sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Kaninchen (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Jessica Kedik
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Telefon: 015756237083
Beschreibung
Oliver sucht deutschlandweit neue Mörchenspender ❤️

Das ist Oliver 😍. Der neun Monate alte Jungspund hatte es in seinem vorherigen Leben gar nicht gut: Er saß in einem viel zu kleinen und verdreckten Stall (noch nicht einmal 1qm groß) - und zwar mutterseelen alleine.
Er wurde auf Ebay - Kleinanzeigen samt Stall verschenkt.Per Zufall bin ich auf seine Anzeige aufmerksam geworden. Bei der Abholung hatte er weder Futter noch Wasser im Stall und war in keinem guten Zustand :(
Oliver war sehr dünn, er wog gerade mal 2,1 Kilo, hatte auf beiden Ohren einen starken Ohrmilbenbefall und auf einem Ohr eine Ohrenentzündung. Ebenfalls wies er einen geringen Befall von Kokzidien auf.
Natürlich wurde alles tierärztlich behandelt und jetzt ist Oli gesund. Mittlerweile bringt er bereits 3 Kilo -reinste Muskelmasse- auf die Waage.😆
Die ersten Tage nach seiner Ankunft bei mir waren für Oliver noch sehr beängstigend.
Er wusste mit dem mehr Platz den er auf einmal zur Verfügung hatte nichts anzufangen.
Aber Oliver lässt sich so leicht nicht unterkriegen 💪
Nach wenigen Tagen schon hatte er sich an die neue Situation gewöhnt und war mega glücklich über den vielen Platz. Nach wenigen Tagen war ihm das Quarantänegehege sogar zu klein und hat bereits erste Ausbruchsversuche gestartet 😅
Ich musste daher extra das Quarantänegehege für ihn erweitern, damit er durch die Gegend flitzen konnte.
Aber auch dass war ihm auf Dauer zu klein und er war so froh endlich aus der Quarantäne raus zu zu kommen und noch mehr Platz zur Verfügung zu haben 😁
Er braucht daher auch auch im neuen Zuhause viel Platz um seinen starken Bewegungsdrang ausleben zu können. Er hat so viel nachzuholen und genießt sein neues Leben in vollen Zügen 🥰

Oli ist ein aufgewecktes, neugieriges und fröhliches Kaninchen - auch gegenüber Menschen, wenngleich ihn hier hauptsächlich interessiert, ob die Zweibeiner was Leckeres dabei haben :)
Wenn man ins Zimmer kommt, kommt er sofort angelaufen.
Er lässt sich mittlerweile auch streicheln und hat gegenüber Menschen überhaupt keine scheu :)

Oliver wurde am 10.03. kastriert und kann nach seiner Kastrationsfrist ab dem 22.04 von Neunkirchen (nähe Köln) aus endlich in ein neues Leben starten. Vermittlung ist deutschlandweit (Oliver wird von mir persönlich in das neue Zuhause gebracht).
Für ein Traumzuhause ist mir kein Weg zu weit und dass meine ich ernst :)
Pflegekaninchen, die vor Oliver hier resendiert haben, habe ich persönlich nach Berlin, Westerwald, Heidelberg usw gebracht. Also ihr seht es ist wirklich kein Weg zu weit und ich trage die Kosten des Transports :)
Oliver wurde am 02.03 mit Filavac geimpft, die Impfung mit Nobivac Plus erfolgt am 25.03.
Impfpass ist natürlich vorhanden.
Sollte er sich mit den vorhandenen Kaninchen nicht vertragen, kann Oliver jederzeit wieder zurück zu mir.In dem Fall würde ich ihn natürlich jederzeit Zeit wieder zurück holen und dies kostenlos :)
Auch wenn die Haltung aufgegeben werden sollte kann er jederzeit zu mir zurück.

Momentan lebt Oliver drinnen, aber er zieht ab Frühjahr auch gerne nach draußen😁Hauptsache er hat viel Platz und Kaninchengesellschaft.
Am liebsten wäre mir für ihn ein großes, sicheres Außengehege, ein eigenes Zimmer oder freie Wohnungshaltung.
Gefüttert wird hier nur leckeres Frischfutter (Blättriges Frischfutter und was die Wiese alles hergibt) und dass sollte auch in seinem neuem Zuhause so sein.
Oliver wünscht sich eine Kaninchendame an seiner Seite, mit der er Erbsenflocken stehlen kann 😊
Natürlich würde er auch zu einer gemischten Gruppe mit viel Platz ziehen ❤️

Möchtest ihr Oliver kennenlernen? Dann schreibt mir einfach, auch wenn ihr weiter weg wohnt.☺️
Oliver hat seine Koffer zwar noch nicht gepackt, aber Bewerbungen nimmt er gerne schonmal entgegen ☺️

Ich freue mich über eure Nachrichten ❤️

Gerne könnt mir entweder eine Email schreiben oder euch über WhatsApp bei mir melden :)
Handynummer : 01575 6237083


Vermittlungsbedingungen:
Mind. 20 qm ohne zusätzlichem Auslauf, mit zusätzlichen Auslauf mindestens 15 qm, Fortführung der Schutzimpfungen, artgerechte Frischfütterung, mindestens ein Partnertier.
Sollte er sich mit den vorhandenen Kaninchen doch nicht vertragen kann er jederzeit wieder zu mir zurück (dies wäre auch ein Vermittlungskriterium)
Kontaktformular
Betreff:
"Oliver sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück