Anzeige-Nr. 1359039
vom 18.03.2021
507 Besucher

Riziko, lieber & menschenbezogener Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Riziko

Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Januar 2018
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Zusammen,

ich bin der hübsche Riziko. Geboren wurde ich Anfang 2018, bin so um die 60 cm groß und ein stattlicher Mischling. Vermutlich steckt in mir ein Labrador oder auch etwas mit Hütehund, genau kann man das nicht sagen.

Ins Tierheim kam ich nur durch Zufall. Ich lebte auf einem Bauernhof an einer Kette, ohne Hütte, ohne ausreichend Wasser und Futter. Eigentlich war ich nur dazu da aufzupassen. Tierliebe Menschen sahen mich und informierten das Tierheim. Die Mitarbeiter sprachen mit meinen Besitzern und nahmen mich dann mit. Sie hatten kein Interesse mehr an mir.

Hier im Tierheim zeige ich mich als sehr menschenbezogener, freundlicher und sanfter Riese. Ich liebe die Nähe der Menschen, genieße Streicheleinheiten und möchte euch einfach nur gefallen. Kinder habe ich ebenfalls sehr gerne.

An der Leine laufe ich schon ganz gut, ziehe aber am Anfang noch sehr. Wenn wir dann draußen unterwegs sind werde ich ruhiger und laufe vernünftig an der Leine. Ich bin nie zuvor in meinem Leben spazieren gegangen, schon gar nicht an einer Leine. Aber ich bin ein guter Schüler und lerne schnell.

Mit meinen Artgenossen habe ich nicht so viel am Hut. Wenn ich jemandem begegne belle ich ihn an, egal ob Rüde oder Hündin. Ich habe nie Kontakt zu meinen Artgenossen gehabt. Euch Menschen habe ich eh viel lieber und möchte euch nicht teilen müssen, auch nicht mit einer Katze, die jage ich.

Hast du ein weiches Körbchen für mich und möchtest mir zeigen wie toll die Welt ist? Ich wünsche mir nur ein Zuhause wo ich geliebt werde und für immer bleiben darf. Melde dich bitte! Ich freue mich auf deine Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riziko, lieber & menschenbezogener Rüde"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück