Anzeige-Nr. 1363449
vom 28.03.2021
86 Besucher

LUCILLE (FIV+)- sucht mit Tizon ein Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Katzenkolonien sind rettende Inseln in allem Elend der Straßenkatzen. Hier finden sich die ungeliebten Ausgesetzten, ehemaligen umsorgten Haustiere als auch scheue, ohne Kenntnis des Menschen, in Freiheit geborene Katzen ein. Die zuverlässige Unterstützung mit Futter, Wasser, Schutzhütten wird gerne angenommen und immer wieder treffen neue Hilfe suchende Tiere dort ein.

Eines Tages wurde dort auch Lucille (geb. 01/2010) gesehen. Lucille war keine Katze, die den Herausforderungen einer Straßenkatze gewachsen schien. Sie war zu lieb und zeigte sich der Kolonie-Betreuerin total offen und ohne Zurückhaltung. Bestimmt wurde sie von ihren Besitzern in dieser Kolonie ausgesetzt, wahrscheinlich war sie ihnen zu alt geworden und so entsorgte man sich ihrer an diesem Platz.
Es hätte sicher noch schlimmer für Lucille kommen können, wäre sie in einer Perrera abgegeben worden, so hatte sie großes Glück, denn kurzerhand wurde sie in unser Partnertierheim in der Nähe von Madrid mitgenommen. Damit hat sie jetzt die Chance nochmal ein Zuhause zu finden.

Lange war sie sicher noch nicht unterwegs, denn Lucille machte einen recht guten Eindruck. Ihr Fell war noch nicht struppig und sie war auch nicht mager. Bei den Untersuchungen in der Tierklinik kam aber leider ein positiver Test bei FIV heraus.

Eine Aufnahme ins Tierheim war nun nicht möglich aber da war noch die Pflegestelle von Tizon und er war dort allein. So brachte man Lucille zu ihm und schon nach kurzer Zeit verstanden sich beide ganz prima. Mittlerweile kann man von einem Katzenpaar sprechen, dass man nur schweren Herzens trennen könnte, denn beide mögen sich sehr. Obwohl Lucille nicht mehr ganz so jung ist, hegt Tizon doch ganz große Gefühle für sie, hat sich ihr sehr angeschlossen, und Lucille erwidert seine Zuneigung von ganzem Herzen.

Lucille ist eine ruhige Katzendame, die aber schon noch neugierig und interessiert aus dem Fenster schaut und ihre Umgebung inspiziert.

Sie ist eine kleine Schmusebacke, immer am Schnurren, tretelt mit ihren kleinen Pfötchen wonnig und wenn Pflegemama sitzt, ist sie ganz schnell da und belegt den begehrten Platz auf dem Schoß. Sie kuschelt auch gerne nachts mit ihr im Bett, Lucille liebt es behaglich.

Besonders schön und rührend ist die Partnerschaft, die sie mit Tizon eingegangen ist. Beide lieben sich, kuscheln dicht aneinander, futtern aus dem gleichen Napf und betreiben gegenseitige Körperpflege. Diesen Pas de deux darf man einfach nicht trennen und so suchen wir für Tizon und Lucille ein gemeinsames Zuhause.

Es wäre traumhaft, wenn Lucille und Tizon sich gemeinsam auf einem gesicherten Balkon die Sonne auf den Bauch scheinen lassen könnten, beide wären aber auch mit einem gesicherten Fenster zufrieden, wenn sie nur zusammen bleiben dürfen.

Die aparte Lucille ist kastriert, geimpft, FIV positiv und FeLV negativ getestet und trägt einen Mikrochip.

Lucille ist FIV positiv, aber sie ist ohne Symptome. Wenn sie ein Zuhause ohne Stress und einen mit hochwertigem Futter gefüllten Napf, viele Streicheleinheiten und Liebe erhält, hat sie gute Chancen noch viele Jahre zu leben.

Nichts sehnlicher wünscht sich Lucille als gemeinsam mit ihrem Freund Tizon in ein Zuhause für immer reisen zu dürfen. Beide können schon sehr bald gemeinsam auf große Reise gehen, die Reiseköfferchen sind bereits gepackt.

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die uns bei der Versorgung von Lucille finanziell unterstützen möchten.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.sieben-katzenleben.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUCILLE (FIV+)- sucht mit Tizon ein Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück