Anzeige-Nr. 1364113
vom 29.03.2021
94 Besucher

Egon sucht ein behütetes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Egon - männlich

Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb.ca. 01.11.2014
Größe: ca. 45-50cm
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/egon-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch in Ungarn (Tierheim Allatbarat) Bei Interesse bitte direkt den BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Sie finden den richtigen Bewerbungsbogen auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland unter Bewerbungsbogen/Kontakt. http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Unser schüchterner Egon wünscht sich sehnlichst ein behütetes Zuhause bei lieben Menschen!
Über Egon können wir leider nicht viel berichten, nur das er bereits schon als junger Hund ins Tierheim kam und immer noch dort hinter verschlossenen Zwingertüren wartet. Für uns unverständlich denn er ist doch ein ganz feiner Vierbeiner den man direkt ins Herz schließen muss.

Egon ist ein freundlicher und lieber Hund aber dennoch oftmals schüchtern und zurückhaltend.
Unser Egon braucht einfach ein Zuhause wo er endlich ankommen kann und wo er eine feste Bezugsperson an seiner Seite hat an der er sich orientieren kann und die ihm die Nötige Sicherheit vermittelt bekommt. Verständlicherweise konnte er auch noch nicht viel kennenlernen und muss langsam und mit Geduld an den alltäglichen Ablauf herangeführt werden. Seine Menschen sollten zudem Freude daran haben ihm noch alles Nötige vom Hunde-ABC beizubringen. Im Tierheim hat er bereits das Laufen an der Leine gelernt und macht dies inzwischen auch schon recht gut. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus und somit könnte er gut als Zweithund vermittelt werden.

Für unseren lieben Egon wünschen wir uns verständnisvolle und geduldige Menschen die auch einem schüchternen Hund eine Chance geben. Wird Egon erst einmal Vertrauen gefasst haben, werden sie zu einem Team heranwachsen und der Traum eines glücklichen und vollwertigen Familienmitglieds kann endlich wahr werden. Egons großer Wunsch ist es endlich seinen festen Platz in einer Familie zu finden in der er den Rückhalt, die Liebe und Geduld erfährt die er für einen Neuanfang braucht.

Können Sie ihm diesen Wunsch erfüllen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Egon sucht ein behütetes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück