Anzeige-Nr. 1364962
vom 01.04.2021
98 Besucher

TAMAS - sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 024087195067


Beschreibung
TAMAS

Mischling (evtl. Malamut)
Rüde
geb. 2018
Schulterhöhe ca. 53 cm

Tamas wurde völlig verwirrt auf der Straße eingefangen, auf der er immer mal wieder gesehen wurde.
Er war zu dem Zeitpunkt völlig menschenscheu und konnte die Welt nicht mehr verstehen.

Wir gehen deshalb davon aus, dass er ein kein gutes Zuhause hatte, wo er dann letztendlich einfach auch
rausgeschmissen wurde und auf der Straße nicht zurecht kam.

Im Tierheim verstand er sich aber von Anfang an mit allen anderen Hunden und letztendlich vertraut er nun auch den
Menschen wieder. Er ist sogar richtig schmusig geworden mit den bekannten Personen, spielt und geniesst die Zuwendungen, das regelmässige Futter und sein Leben.

Jetzt ist es an der Zeit, für diesen wunderschönen Kerl sein eigenes Zuhause zu finden, wo er mit Ruhe und etwas Geduld
Beziehung aufbauen kann und noch liebevoll den Hundebenimm lernen darf. Hundeschule fände er sicher gut, da er sich viel an anderen Hunden orientiert und sehr schnell lernt.
Kinder in seinem neuen Zuhause sollten verständig und so ab 15 Jahre sein, gegen einen lieben Ersthund hat er Nichts einzuwenden, Hauptsache, seine Kuschel- / und Spieleinheiten kommen nicht zu kurz.

Tamas wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TAMAS - sucht geduldige Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück