Anzeige-Nr. 1365956
vom 03.04.2021
493 Besucher

DOLFI sucht Neustart bei Hundekennern!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Dolfi hat einen Neustart verdient- sein altes Herrchen verstarb und dessen alte Frau mochte den Hund nicht und hat ihn mit dem Stock diszipliniert...der arme Kerl!

Dolfi ist ein junger Hund, geboren 05/2019, zwischen 50 und 55 cm groß und erinnert optisch an einen schwarzen Labrador.
Der junge gutaussehende Kerl liebt es zu schnüffeln, zu laufen, zu spielen und zu schwimmen.
Er hatte in seinem alten Zuhause keine Chance seinen Bedürfnissen nachzugehen.
Dolfi ist ein junger und energiegeladener Junghund, der gefordert und gefördert werden möchte.
Das Team der Station beschreibt ihn als z. Zt. noch verwirrt, weil er sich an die Gegebenheiten hier erst anpassen muß.
Schauen Sie sich gerne das Video von Dolfi an! https://youtu.be/3UCbObsOrV4

Für Dolfi suchen wir bevorzugt sportliche, ausgeglichene Menschen, gerne mit Hundeerfahrung, die ihn artgerecht auslasten. Zu bedenken ist, dass er Schläge bekommen hat und man es sich zutrauen muss, mit einer ggf. vorhandenen Angst vor Gegenständen, lauter Stimme o.ä. zurechtzukommen. Möglicherweise gehört er zu den Hunden, die knurren, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, unsicher sind oder nicht wissen, was als nächstes passiert.
Eine Hundeschule wäre empfehlenswert- das Training stärkt die Teambildung Hund/Mensch, macht Spaß und lehrt Mensch und Hund das Wichtige im Leben miteinander.
Dolfi muß sicher noch viel lernen, vielleicht ist er ungestüm an der Leine, ist noch nicht stubenrein und muß das Alleinebleiben üben, aber mit einem Junghund ist Alles durch Liebe, Geduld, Zeit und Konsequenz möglich!

Dolfi würde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DOLFI sucht Neustart bei Hundekennern!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück