Anzeige-Nr. 1370957
vom 14.04.2021
920 Besucher

Olli sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rhodesian Ridgeback Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Beschreibung
Für den 10jährigen Olli suchen wir zusammen mit dem Tierheim Iserlohn einen tollen Endplatz für den rüstigen Senior. Wir werden die Beschreibung noch weiter ergänzen, wollten ihn aber schon direkt mal vorstellen. Olli ist kastriert und ist seit dem 25.05.2020 im Tierheim. Der Abgabegrund war die Krankheit des Besitzers. Olli kennt die Grundkommandos, wird aber nicht von der Leine gelassen. Die Belohnung erfolgt über Leckerlis, die kommen bei Olli immer gut an. Olli wird nicht zu Kindern vermittelt, da es hier keine Erfahrungsinformationen gibt. Bei Besuch verhält er sich mehr ängstlich und teils auch aggressiv. Er braucht trotz seines Alters eine klare Hundeführung. Olli spielt sehr gerne mit dem Ball und auch ideal zum umlenken. Auskunft über sein Verhalten kann man geben, denn im Tierheim kommt er besonders gut mit seiner Pflegerin Sylvia aus und wir leiten davon ab, dass er mit Frauen bestens klar kommt. Wobei sein krankes Herrchen ja auch männlich ist. Mit Hündinnen verträgt er sich. Aussagen zu anderen Rüden werden in unserem Fragebogen mit nicht angegeben.
Der Interessent für Olli muss es selbst regel können auf sich aufzupassen. Olli hat einen stark ausgeprägtren Schutztrieb und würde auch seine Bezugsperson verteidigen. Da mekt man die 10 Jahre von Olli absolut nicht. Bei Olli muss Vertrauen aufgebaut werden, das erfordert mehrfachen Besuch im Tierheim Iserlohn. Wenn das Vertrauen da ist, hat man einen Freund für das Hundeleben. Olli muss verstanden werden Olli ist kein reinrassiger Ridgeback, aber er hat sehr viel vom Charakter eines Ridgebacks. Deshalb suchen wir Interessenten die die Rasse kennen und lieben.
Wer gibt dem rüstigen Senior eine Chance!?
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Olli sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück