Anzeige-Nr. 1371356
vom 15.04.2021
196 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Merlin möchte eine Chance

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Merlin hat in seinen 10 Lebensjahren offensichtlich noch nicht viel Gutes erlebt. Vor allem auf Männer und andere Hunde ist er aktuell noch nicht gut zu sprechen.

Dafür ist der liebenswürdige Kerl jedoch ein richtiger Naturbursche. Er liebt Spaziergänge durchs hohe Gras und erkundet gerne abseits der Wege die Umgebung.

Lange Jahre hat er im Tierheim in Rumänien kein Grün gesehen und stand nur apathisch da, weshalb einem das Herz aufgeht, wenn Merlin plötzlich wie ein Junghung losspurtet. Er liebt seine Freiheit und hat noch seine Probleme mit dem Gefühl angeleint zu sein, macht aber an der Schleppleine große Fortschritte.

Sein Freiheitsdrang zeigt sich auch daran, dass er gerne draußen schläft, weshalb wir uns für ihn unbedingt ein Zuhause mit Garten wünschen, in dem er vorzugsweise in einem Haushalt ohne kleine Kinder die Zeit bekommt, Vertrauen zu fassen.

Mit viel Liebe und Geduld wird aus dem süßen Bub sicher ein treuer und aufgeweckter Hund, der jetzt schon viel Dankbarkeit dafür zeigt, dass er endliche eine Chance auf eine schöne Zukunft bekommt.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=weRiv_asXyg&list=PLxbmx2YNF1CVA9T_fkiL_9OYynrAXXzSe
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin möchte eine Chance"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück