Anzeige-Nr. 1372097
vom 17.04.2021
939 Besucher

Thor sucht Körbchen für immer

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Beschreibung
Name: Thor
Geschlecht: Rüde
Geboren: August 2020
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja

Thor hatte bevor er ins Tierhaus kam eine Familie. Da er epileptische Anfälle hatte und keine Motivation da war ihn zum Tieratzt zu bringen, wurde er rausgeschmissen. Zu teuer, unbrauchbar, einfach zu aufwändig. Wir sind immer wieder sehr traurig, diese Geschichten zu hören.

Thor ist inzwischen im Tierhaus auf Medikamente eingestellt worden und das klappt seither total gut! Er hatte keinen einzigen Anfall mehr und verhält sich altersgemäß aufgeweckt, verspielt und verschmust. Beim Gassi läuft er super an der Leine, das muss ihm schomal jemand beigebracht haben.

Für Thor ist es wichtig, neben Auslastung und Erziehung nicht zu viel Stress ausgesetzt zu sein und seine Ruhephasen zu bekommen - zu viel Aufregung ist für seine Epilepsieerkrankung Gift!

Thor ist ein Schäferhund mit entsprechend rassetypischen Eigenschaften. Wir suchen Menschen, die sich dessen bewusst sind bzw klären sehr gerne zu rassetypischen Eigenschaften auf.

Wir hoffen sehr, dass auch Thor hier sein Glück findet und freuen uns über Anfragen!

Thor wird gegen einen Schutzvertrag und eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 330 Euro durch Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. vermittelt. All unsere Hunde sind bei der Einreise nach Deutschland geimpft, gechipt, und entwurmt.

Ansprechpartnerin: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
Telefon: 0176/22729174
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thor sucht Körbchen für immer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück