Anzeige-Nr. 1373926
vom 21.04.2021
125 Besucher

Lollo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Segugio Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 06129-9902 0162-3112669 ab 17 Uhr


Beschreibung
„Ein fast perfekter Hund“….was ist schon perfekt ? Und wer ist es wirklich ? Haben nicht alle Lebewesen einen kleine Makel, oder Spuren des Lebens, oder einfach eine Besonderheit ?
So auch unser Lollo, ein ca. 5 jähriger (Stand 02/2021), kastrierter, Segugio Maremmanomix Rüde.
Besonders ist, das in seinem Leben wohl mal ein Mensch sein Leben wertgeschätzt und als erhaltenswert erachtet hat. Lollo muss mal jemanden gehört haben, dem er etwas bedeutet hat. Er wurde auf der Str. gefunden und hatte da schon diese „Besonderheit“ . Seine Harnröhre wurde operativ umgelegt. Das bedeutet, er muss massive Probelme gehabt haben Wasser zu lassen, über den normalen Weg eines Rüden. Das gibt es öfter bei männlichen Katzen, wenn die Harnröhre verstopft ist und nicht repariert werden kann. Dann wird mit einem Eingriff die Lage der Harnröhre verändert und der Urin kommt zwischen den Hinterbeinen raus, ähnlich wie bei einer Katze oder in diesem Fall Hündin. Lollo hat somit ein zweites Leben geschenkt bekommen, denn ohne OP wäre er jämmerlich eingegangen. Er ist quischfidel auf seiner Pflegestelle, lebt in einem kleinen Rudel und hat keinerlei Einschränkung mit seiner „Besonderheit“. Er ist im besten Alter, um seinen weiteren Lebensweg als Familien- und Begleithund zu bestreiten. Die etwas kleiner Variante des Segugios ist, wie alle Laufhunde, sehr gerne mit seinen Menschen ausgedehnt in der Natur unterwegs. Ein eher ländliches Zuhause, vielleicht sogar mit einem eingezäunten Garten, würde ihm sicher gefallen. Sie haben sich auf den ersten, oder auch zweiten Blick in unseren Lollo verliebt und können einen Jagdhundmix, auch nach Corona, entsprechend betreuen und auslasten ? Dann bitte schnell melden, damit Lollo den nächsten Transporter ins Glück buchen kann. Der Test auf Leishmaniose und Filarien steht noch aus und bis zur Ausreise sind Pass, Chip und Impfungen erledigt.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lollo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück