Anzeige-Nr. 1375024
vom 23.04.2021
139 Besucher

Bundas - blinder Teddybär sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bundas wartet seit drei Jahren in einem rumänischen Shelter auf seine Chance, leider bisher vergeblich... Sowieso hatte der Bub bisher nicht viel Glück in seinem Leben. Vor drei Jahren wurde er verletzt und verstört mitten im Wald gefunden, in einer Tasche, wie man auf einem der Fotos sieht. Offenbar wurde er ausgesetzt. Zum Glück wurde er im Tierheim aufgenommen und aufgepäppelt. Nach und nach fasste er auch wieder Vertrauen zu den Menschen. Am Anfang ist Bundas Fremden gegenüber auch heute noch ängstlich, aber wenn er merkt, dass ihm nichts Böses droht, wird er sehr anhänglich und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Daher fällt ihm das Leben im Zwinger auch sehr schwer - er hätte so gern seine feste Bezugsperson, Liebe und Fürsorge. Er freut sich jeden Tag über das Stück Brot, das die Pfleger ihm dort im Zwinger zustecken.

Leider hat Bundas inzwischen ein Handicap: Er ist nach und nach erblindet. Aber er kommt gut damit zurecht und bezaubert durch sein sanftes Wesen und durch sein Aussehen, das einem kleinen Teddybären ähnelt.

Bundas ist geschätzt etwa 7-8 Jahre alt, etwa 40cm hoch und ca. 20kg schwer. Es wäre toll, wenn er in seinem Zuhause auch noch einen souveränen Zweithund als Kumpel hätte, aber das ist keine Voraussetzung für seine Adoption. Die Adoptanten sollten bereit sein, sich mit seiner Blindheit zu befassen und darauf Rücksicht zu nehmen im Alltag.

Vielleicht findet sich für den lieben Kerl ja auch noch sein Plätzchen, das wäre wunderschön.

Bei Abgabe ist er gechipt, entwurmt und hat alle notwendigen Impfungen erhalten.

Für Bundas leisten wir nur Vermittlungshilfe. Bei Fragen oder Interesse gerne miti Fr. Petrie unter 0151/2353911 in Verbindung setzen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bundas - blinder Teddybär sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück