Anzeige-Nr. 1375517
vom 25.04.2021
283 Besucher

Baxter - Streuner sucht die große Liebe

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Dieser liebenswerte kleine Racker ist seit Ende März in unserem Partnertierheim gelandet, nachdem man ihn streunernd auf der Straße gefunden hatte. Niemand hat ihn vermisst, und so dürfen wir nun für ihn ein neues Zuhause suchen.
Baxter wurde offenbar ausgesetzt. Nun sitzt er in einer Auffangstation fest und teilt sich einen Zwinger mit drei oder vier anderen kleinen Hunden beiderlei Geschlechts. Sie alle haben zwar jetzt ein Dach über dem Kopf, Trinkwasser und täglich eine Mahlzeit, aber natürlich fehlt allen diesen sozialen Wesen eine Bezugsperson - die Pfleger können kein Zuhause ersetzen.
Baxter ist ein lieber, freundlicher Junghund. In seiner Hundegruppe ist er so eine Art -ruhender Pol- und kommt mit allen Artgenossen gut aus. Auch zu den dort tätigen Menschen ist er liebenswürdig und geht ihnen gerne entgegen, ist aber nicht aufdringlich.
Natürlich muss dieser kleine Racker noch ganz viel lernen, aber da seine Grundstruktur stimmt und er neugierig ist, wird es sicher viel Spaß machen mit ihm zu arbeiten - sei es nun bei dem Besuch einer Hundeschule oder bei einem effektiven Einzeltraining. Alles ist möglich.
Und auch jede Art von neuer Familie scheint möglich - mit oder ohne (mind. schulpflichtige) Kinder, bei einer Einzelperson, die gerne draußen in der frischen Luft wandert - Baxter ist gutmütig und lernwillig - er braucht nur erst einmal eine Chance - seine zweite und dann bitte auch letzte, also mit Garantieschein auf ein Zuhause für immer.
Wir freuen uns auf Angebote.

Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baxter - Streuner sucht die große Liebe"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück