Anzeige-Nr. 1379112
vom 03.05.2021
85 Besucher

BRODY ♥ – feinfühliger Podi-Bub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Heimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577


Beschreibung
BRODY ♥ – feinfühliger Podi-Bub braucht besondere Menschen

➡RASSE: Podenco
➡CHARAKTER: freundlich, schüchtern, sozial u. verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 6 Jahre (geb. ca. 03/2015)
➡GRÖßE: ~ 65 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, seit 2015
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

BRODY wurde als Junghund im Tierheim aufgenommen und kannte bereits Misshandlung und Verlassenheit. Er ist einer von unzähligen Jagdhunden, der aussortiert und grausam „bestraft“ wurde, weil er nicht die gewünschte Leistung erbrachte. Bei seinem Auffinden waren BRODY‘s zarten Pfoten von Schrotkugeln durchlöchert.

Im Tierheim wurde BRODY umgehend versorgt und gepäppelt. Eine OP wurde eingeleitet, und obwohl nicht alle Schrotkugeln vollständig entfernt werden konnten, geht es BRODY seither sehr gut. Von Zeit zu Zeit humpelt er zwar leicht mit der Vorderpfote, sein Gangbild ist aber dadurch kaum beeinträchtigt.

BRODY ist ein äußerst feinfühliger und sensibler Hund, absolut sozial und glücklich mit anderen Hunden. Im Tierheim erfährt er den positiven Kontakt zu den Menschen und er genießt die Fürsorge und Pflege. Seine leidvolle Vorgeschichte hat BRODY dennoch zweifelsohne geprägt, daher ist er im Allgemeinen noch sehr vorsichtig und schüchtern gegenüber Menschen, was man ihm sicherlich nicht verdenken kann. Sobald er aber merkt, dass man ihm nichts Böses will, freut er sich über Ansprache und nimmt auch zaghaft Leckerlis entgegen.

Der zauberhafte Bub braucht nun einfühlsame Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, um Vertrauen zu fassen. Für BRODY suchen wir besondere Menschen, die mit dem feinfühlenden Wesen des Podencos vertraut sind und Erfahrung mit scheuen, unsicheren Hunden besitzen. Er benötigt unbedingt auch die Gesellschaft von friedliebenden Artgenossen in seinem künftigen Zuhause. BRODY befindet sich inzwischen seit fast sechs Jahren im Tierheim. Im Shelter wird BRODY sehr gut betreut, aber es ersetzt kein richtiges Zuhause. Für BRODY wäre es an der Zeit, in ein neues Leben aufzubrechen.

HP-Link_BRODY (weitere Fotos & Videos):
https://www.heimatlose-hunde.de/brody/

BRODY ist bei seiner Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird BRODY nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de / Heimatlose Hunde e.V.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRODY ♥ – feinfühliger Podi-Bub "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück