Anzeige-Nr. 1379515
vom 04.05.2021
1331 Besucher

Tinka auf Pflegestelle in Freiburg ❤️

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Ratonera (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
REFUGIO-DESERT-HEARTS-SPAIN 
30876 Ramonete / Murcia

Telefon: 0034-677 130 124


Beschreibung
Tinka ist circa im Oktober 2018 geboren. Die reinrassige Ratonera Dame ist mit Menschen anfangs sehr schüchtern, hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, wird sie zu einer total verschmusten Hündin. Da sie in für sie beängstigenden Situationen sehr schreckhaft und mit Flucht reagiert muss ihr neues Zuhause unbedingt zu 100 Prozent ausbruchsicher sein!!! Außerdem wäre es von Vorteil wenn bereits ein Hund mit im Haushalt leben würde, da sich Tinka im Rudel sicherer fühlt. Zwingende Voraussetzung ist jedoch das die Menschen Hundeerfahrung haben! In ihrer Pflegefamilie lebt Tinka mit zwei Hündinnen, drei Kindern (8 und 4 Jahre und 10 Monate) sowie einer Katze. Mit allen kommt sie sehr gut zurecht. Sie liebt es zu kuscheln und ausgiebige Spaziergänge findet sie super (allerdings nicht bei schlechten Wetter 😜).
Tinka ist gesund, entwurmt und geimpft.

Biografie:
Einen Tag bevor ich wieder einen Hundetransport fuhr, kam mir inmitten einer Landstraße die etwa 10 km von uns entfernt liegt, eine kleine Hündin entgegen.
Als ich anhielt um sie zu locken, wurde sie nur noch panischer und lief wie um ihr Leben davon. Um sie nicht noch mehr zu gefährden, brach ich den Rettungsversuch ab und setzte traurig meine Fahrt fort.
Die Begegnung mit der kleinen verlassenen Hündin beschäftigte mich noch eine lange Zeit.
Etwas 4 Wochen später erhielten wir den Anruf einer älteren Spanierin (die armen ausgesetzten Hunden so gut sie kann hilft). Sie meinte vor etwa 8 Wochen tauchte in der Umgebung ihres Hauses, sie wohnt unmittelbar an einer stark frequentierten Bundestrasse, eine kleine Hündin auf. Sie fing an die Hündin zu füttern aber die Hündin lässt sich nicht anfassen. Jetzt sei es ihr gelungen, die Hündin in einen alten Pferch zu locken und die Türe abzuschließen.
Ob wir nicht kommen könnten um die Hündin zu holen und bei uns aufzunehmen. So kam Tinka zu uns.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tinka auf Pflegestelle in Freiburg ❤️"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück