Anzeige-Nr. 1380035
vom 05.05.2021
92 Besucher

Romi liebt die Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

evtl. Mastiff-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 0172 7548138


Beschreibung
Romi befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
***Update***

Neue Fotos von Romi. Der arme Rüde sitzt jetzt leider schon seit einem Jahr im Tierheim. Aktuell lebt er alleine im Zwinger und sehnt sich absolut nach Zuneigung. Er genießt es sichtlich, wenn man an den Zwinger kommt, um ihn zu streicheln. Der Rüde wartet immer noch vergeblich auf seine zweite Chance.

Wir suchen für Romi ein Zuhause, das Lust hat, sich mit dem Rüden zu beschäftigen. Man muss leider sagen, dass in Ungarn zum Teil noch ein anderes Verständnis der Hundehaltung herrscht. Oft sind die Hunde in Gärten sich selbst überlassen und haben wenig Abwechselung. Dadurch kommt die Neigung, dass viele ausbüchsen und ihre Umgebung auf eigene Faust erkunden. So auch bei Romi. Dieses Problem lässt sich allerdings oft durch ausgedehnte Spaziergänge vollständig eindämmen.

Auch die Unverträglichkeit mit anderen Rüden wäre sicher etwas, was mit Hundeerfahrung und dem Wille eine Hundeschule zu besuchen, in den Griff zu bekommen wäre. Er ist sonst ein lustiger Kerl, der absolut menschenbezogen ist und gute Laune macht. Es wäre schade, wenn er aufgrund seiner Unverträglichkeit in Leben im Zwinger fristen muss.
Romi reist wie alle unsere Hunde natürlich entwurmt und vollständig geimpft mit Traces nach Deutschland !

__________________________________________________________________________

Leider immer wieder Tierheimalltag. Romi wurde als Welpe in Ungarn vermittelt. Nun brachten seine bisherigen Besitzer allerdings zurück, anstatt an den Problemen zu arbeiten...

Romi hat die Eigenschaft, immer wieder auszubüchsen und wegzulaufen. Hinzu kommt, dass er mit anderen Hunden nicht gut zurecht kommt und auch Katzen eher als Beute ansieht.

Zu Menschen hingegen ist Romi absolut freundlich und zutraulich. Wer hat daher Lust, dem Pfundskerl nochmal eine Chance zu geben und sich mit ihm zu beschäftigen und zu erziehen. Toll wären hundeerfahrene Menschen, die sich von den Unerzogenheiten nicht abschrecken lassen.

Romi sucht ein Zuhause ohne andere tierische Mitbewohner. Da er bereits kastriert ist, könnte er bei der nächsten Fahrt mit ausreisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Romi liebt die Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück