Anzeige-Nr. 1380378
vom 05.05.2021
503 Besucher

!!NOTFALL - Malika braucht deine Hilfe!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
42855 Remscheid. Sehr dringend eine Pflegestelle oder ein Gnadenplatz oder für unsere Malika gesucht!

„Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben“. Diese chinesische Weisheit könnte Malikas Lebensmotto sein. Als sie aus dem Tötungsshelter gerettet wurde, war sie dem Jenseits bereits näher als dem Leben. Ihr Zustand war mehr als kritisch und ihre Hinterbeine schienen gelähmt.

Sofort wurde sie zum Tierarzt gebracht. Das Röntgen zeigte ein Trauma ihrer Wirbelsäule, die die Koordination ihrer Hinterbeine erschwert und ein verändertes Gangbild zur Folge hat. Zum Glück aber keine komplette Lähmung. Dennoch ist Malika aufgrund der Fraktur aktuell inkontinent. Mit einem guten Blasenmanagement wird derzeit versucht, es in einen klaren Rhythmus zu bringen. Gern informieren wir in einem persönlichen Gespräch über die pflegerischen Bedürfnisse.

Besorgniserregender sind ihre Nierenwerte, die eine Insuffizienz zeigen. Momentan ist sie für eine ausführliche und umfassende Diagnostik in einer deutschen Tierklinik untergebracht. Es war nicht vermeidbar, wir tun alles Menschenmögliche, um sie zu stabilisieren und ihr nachhaltig zu helfen. Fest steht, dass Malika lebenslang Spezialfutter und regelmäßige Nierenkontrollen benötigen wird.

Für Malika in Rumänien eine geeignete Pflegestelle zu finden, war schier unmöglich und bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland war sie innerhalb von 8 Wochen in 4 Pflegefamilien, nirgendwo richtig Halt und Sicherheit. Trotz allem hat Malika eine unbändige Lebensfreude, die jedem, der sie kennenlernt, ein Lachen ins Gesicht zaubert und Bewunderung aufkommen lässt für dieses kleine Wesen, das so tapfer seinen Weg meistert.

Malika ist eine so tapfere Kämpferin und benötigt nicht viel! Mit ihrem Spezialfutter und einem guten Blasenmanagement ist ein Großteil ihrer benötigten Pflege abgedeckt. Mit ihrem wunderbaren, sensiblen und so lebensbejahenden Wesen erobert sie die Herzen im Sturm – es fehlt ihr nur ein Platz mit viel Liebe und Verständnis!

Malika ist eine sehr zarte Hündin, ca. 4,5 Jahre alt. Mit nur 9 kg und einer Größe von 42 cm wirkt sie zerbrechlich und man möchte sie am liebsten gleich in den Arm nehmen. Malikas Wesen lässt die Menschen sich schockverlieben und ihr Blick sticht mitten ins Herz.

Malika ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle auf ihren Gnadenplatz vermittelt. Auch eine Pflegestelle wird ihr sehr helfen.

Bitte meldet euch, wenn ihr eine Pflegestelle oder auch einen Gnadenplatz anbieten könnt. Es braucht nicht viel, sie pflegerisch zu versorgen und ihr ein sorgenfreies Leben zu bescheren. Malika wird es 1000fach zurückgeben!

Hier findet ihr einige Videos zu Malika:
https://youtu.be/PepnH8T5vyU
https://youtu.be/_45phRNhbOE
https://youtu.be/cGwP1hR6on0
https://youtu.be/TOqnLT86nj8
https://youtu.be/ozsGo0zjMtA
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"!!NOTFALL - Malika braucht deine Hilfe!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück