Anzeige-Nr. 1384498
vom 14.05.2021
202 Besucher

Odin hatte noch nie eine Anfrage :(

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Odin wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden und lebt seit November 2019 in unserem rumänischen Tierheim.

Er ist Menschen gegenüber schüchtern und zurückhaltend. Er ist immer noch sehr unsicher.
Der ca. 1,5-jährige, mittelgroße Rüde spielt sehr gerne mit seinen Geschwistern und ist dem Mensch gegenüber zwar noch vorsichtig, aber auch neugierig. Er braucht ein ruhiges und souveränes Zuhause. Wir könnten uns vorstellen, dass er sich gut an einem souveränem Ersthund orientieren könnte. Da der Hübsche noch vorsichtig ist, suchen wir Hundehalter, die schon Erfahrung mit einem unsicheren Hund gesammelt haben. Menschen, die richtig Spaß daran haben mit dem süßen Odin zu arbeiten und ihm alle Zeit der Welt geben, in Ruhe anzukommen. Mit ihm müssen noch viele alltägliche Dinge geübt und gezeigt werden. Ein positives Bindungs und Vertrauenstraining würde ihm sehr weiter helfen. Ein eher ländliches Zuhause in einer Familie ohne Kinder wäre ideal für den jungen Rüden.

Er wird gegen eine Schutzgebühr mit EU-Heimtierausweis durch unseren deutschen, gemeinnützigen Tierschutzverein kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht vermittelt. Ebenso werden unsere Hunde bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Wollt ihr Odin ein schönes Zuhause geben? Dann meldet euch bei uns!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin hatte noch nie eine Anfrage :("

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück