Anzeige-Nr. 1385246
vom 16.05.2021
4240 Besucher

Dackelsenior Klausi

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Engel für alle Felle e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Engel für alle Felle e.V.
Engel für alle Felle e.V. 
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 01708235452


Beschreibung
Klausi Mausi, kastriert, voll geimpft, gechipt, entwurmt, ungezieferfrei.

Der kleine Dackel(Mix?) Klausi stammt ursprünglich aus Spanien, was allerdings weder sein Namen, noch sein Temperament erahnen lassen, das ist nämlich eher tiefdeutsch und passt auch noch zu seinem Namen :D (ausser es gibt Essen, dann wird er zum Don Klausinho)

Die letzten 3 Jahre seines Lebens lebte Klausi in einer Finka bei netten Leuten, allerdings war er dort einer von vielen, wie sein Leben sich davor gestaltete wissen wir nicht und werden es wohl auch nicht erfahren. Glücklicherweise wurde bereits in Spanien festgestellt, dass Klausi ein massives Herzproblem hat. Die Herzklappen schließen sich nicht komplett, so dass Blut beim Pumpen immer wieder zurückfließt. Er bekommt täglich Medikamente und kommt damit prima zurecht, wie lange dies allerdings noch so sein wird steht in den Sternen. Ansonsten ist er kerngesund und noch sehr fit für seine 10 Jahre.

In seiner Pflegestelle in Dickesbach, in der er seit Anfang Januar ebt zeigt sich Klausi als angenehmer Mitbewohner. Er kommt prima mit den 4 Hündinnen zurecht, geht Ärger stets aus dem Weg und backt eher kleine Brötchen. Die Katzen interessieren ihn kein bisschen, er ignoriert sie als seien sie Luft. Leider hat Klausi irgendwann in seinem Leben gelernt, dass man Menschen nicht trauen kann, so dass er ungerne angefasst wird. Er sucht zwar die Nähe und liegt immer dort, wo sich die Familie gerade aufhält, aber permanent mit gebührendem Abstand. Das 5 jährige Kind der Familie lässt problemlos an sich ran zum streicheln, aber die Erwachsenen sind ihm nach wie vor gruselig. Muss man ihn -schnappen-, um zum Tierarzt zu fahren oder sonstwas an dem Kerl genauer anzuschauen, lässt er es geschehen, fühlt sich aber unwohl dabei. Klausi hat jedoch nie versucht zu grummeln oder zu knappsen, er erträgt es still und lässt sich alles untersuchen. Gassi gehen ist momentan purer Stress für ihn, da er dann seinen -Wohlfühlradius- zum Menschen nicht einhalten kann, dementsprechend verrichtet er sein Geschäft aktuell noch im eingezäunten Garten.

Sein Körbchen ist ihm mittlerweile lieb und teuer geworden und er nutzt es ausgiebig. Geht es ums Futter, kommt Leben in den alten Bub, dann wird gesprungen, gebellt und sich auch schon mal vorgedrängelt. Wir freuen uns über jegliche Euphorie, die er zustande bringt und lassen ihn dementsprechend erstmal gehen, auch wenn es kein sonderlich gutes Benehmen ist, wenn man ungeduldig sein Futter einfordert. Für den kleinen Mann (ca. 10 kg, aber eher dünn) suchen wir einen Gnadenplatz, bei Menschen mit viel Zeit, die ggf. über das Futter Zugang zu ihm finden um ihn daran zu gewöhnen, dass die Nähe von Menschen gar nicht so unschön ist.

Eine gewisse Hundeerfahrung setzen wir voraus, genau wie einen eingezäunten Garten.

Zur Pflege in 55758 Dickesbach.

Wir bitten um Kontaktaufnahme per WhatsApp mit einer kurzen Vorstellung und Beschreibung Ihrer Lebensumstände. Bitte keine Anrufe während der Woche zwischen 8:00 - 16:00 Uhr oder nach 20:00 Uhr. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und gehen normalen Berufen nach, die wir auch gerne behalten wollen ;)

Der Anbieter "Engel für alle Felle e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dackelsenior Klausi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück