Anzeige-Nr. 1385331
vom 16.05.2021
780 Besucher

Lucas sucht ein passendes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bardino-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.
Tiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Bardino-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2019
männlich (kastriert)
Größe: 60cm
Gewicht: 25kg

Lucas wurde im Oktober 2020 in den Straßen Portugals ausgesetzt aufgefunden. Es schien, als hätte er bereits eine Familie gehabt, da er sehr menschenbezogen ist. Er durfte im Januar 2021 mit nach Deutschland kommen und zog in unsere Partnerschaftspension. Er konnte bereits nach 14 Tagen vermittelt werden. Leider ließen diverse äußere Umstände es nicht zu, ihn dauerhaft zu behalten und so kam er nun nach 4 Monaten wieder zurück zu uns.

Lucas ist ein sehr menschenbezogener Hund, der gerne alles richtig machen möchte und auch bereits die gängigen Hundekommandos kennt. Er hat aber auch noch viele Unsicherheiten bei Dingen, die er nicht kennt und braucht souveräne Menschen, die ihm gut Sicherheit und Halt vermitteln können. Gerade innerhalb des Hauses hat er einiges dazu gelernt und ist im Haus und Garten ein ruhiger, entspannter und liebevoller Hund. Fremden Menschen gegenüber reagiert er erst einmal skeptisch und braucht hier Unterstützung durch seine Menschen. Draußen ist er noch recht unerzogen und pöbelt auch schon mal an der Leine, da muss er noch einiges lernen und deutlich ruhiger und entspannter werden Er reagiert schnell auf Stimmungen und wird zunehmend aufgeregter und gestresster.
Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, ist ihnen gegenüber aber noch recht unsicher und lernt gerade erst einmal wieder, dass ruhiger und netter besser ankommt, als spätpubertierendes Junghundgehabe. Katzen braucht er nicht unbedingt, aber er kennt den Umgang mit Katzen und kann diese nach kurzer Zeit auch tolerieren. Er ist natürlich stubenrein, kann nach Eingewöhnung auch mal stundenweise Alleinebleiben und kennt natürlich auch das Autofahren.

Für Lucas suchen wir erfahrene, sportliche Hundemenschen, die Spaß daran haben mit liebevoller Konsequenz noch an seinen Alltagsbausstellen zu arbeiten. Sie sollten unbedingt ländlich wohnen, mit eigenem Garten und gerne auch mit eigenem souveränen Ersthund oder regelmäßig Hundekontakt. Kinder wären in Ordnung, wenn diese schon im Teeniealter sind.

Lucas ist geimpft und entwurmt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucas sucht ein passendes Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück