Anzeige-Nr. 1386183
vom 17.05.2021
1212 Besucher

Zeus- kleines Sensibelchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Eine Weile habt ihr nichts mehr von Zeus gehört. Nun ist es Zeit, euch nochmal ausführlich über den kleinen Helden zu berichten, damit ihr die Kunde von ihm verbreiten könnt, in der Hoffnung, dass sich endlich ein tolles Forever-Home für ihn findet!
Zeus hat sich mächtig gemacht in der letzen Zeit. Er hat immer mehr Sicherheit gewonnen, was er insbesondere dem ruhigen und souveränen Rudel verdankt, mit dem er zusammenlebt und außerdem der Fürsorge seiner erfahrenen Pflegestelle.
Er ist nicht mehr das verängstige Häufchen Elend, dass sich gegen die Wand drückt, wenn auch nur ein Mensch in der Nähe ist.
Er kann super alleine bleiben, ist 1a stubenrein, läuft toll an der Leine und lieeebt ruhige Spaziergänge im Wald.
Dort kann er schwänzchenwedelnd an dem einen oder anderen interessanten Ort schnuppern.
Dennoch spielen Unsicherheiten in Zeus' Leben eine große Rolle. Er ist Fremden Menschen und Tieren gegenüber zurückhaltend und fühlt sich schnell bedrängt von fordernder menschlicher Nähe. Dabei ist seine Toleranzgrenze zwar sehr hoch - er lässt sich Mantel, Geschirr usw. anziehen, obwohl er es nicht mag - aber dennoch empfindet er vieles, was anderen Hunden egal ist, als unangenehm. Hundebegegnungen macht er sehr gut. Er geht in seiner Unsicherheit nicht vorwärts, sondern zieht sich respektvoll zurück.

Ihr merkt bestimmt, dass Zeus trotz seiner ganzen wirklich tollen Fortschritte, kein Hund ist, mit dem man -einfach mal macht-. Daher hier ein paar klare Worte zu dem, was er wirklich braucht:
Zeus brauch in seinem Zuhause einen festen Rückzugsort, in dem er sich wohl fühlt und der für Andere unantastbar bleibt. Er braucht Menschen, die sich mit Hundesprache auskennen und merken, wenn es ihm zu viel wird, ohne dass er es einfordern muss. Er würde bestimmt von einem souveränen Ersthund oder einem entspannten Rudel profitieren, dies ist aber kein Muss. Noch weniger ist ein Garten Pflichtprogramm. Er kann also in einer Wohnung leben, solange sie nicht so beengt ist, dass er sich unwohl fühlt. Er kann nicht mit kleinen Kindern zusammenleben und auch nicht in einem allzu wuseligen Haushalt.
-Viele Erwartungen-, denken sich jetzt wahrscheinlich viele. Und doch ist Zeus in vielen Hinsichten bescheiden im Vergleich zu seinen Artgenossen. Er hat kein überbordendes Aktivitätslevel und muss nicht ständig -ausgepowert- werden. Eher weniger Aufmerksamkeit kann ihm lieber sein, als zu viel. Er ist genügsam und gesund, solange man ihm die Sicherheit und den Frieden gibt, die er braucht. Er kommuniziert klar mit Hunden und man braucht keine Sorge haben, dass er sich in die Leine wirft, um Artgenossen entgegenzueilen.
Zusammengefasst: Unser Zeus ist eine zarte Seele. Er braucht Platz, positive, bestärkende Führung und vor allem Zeit. Ganz viel Zeit.
Gibt es jemanden da draußen, der*die ihm das bieten kann? Wir haben keine Zweifel daran, dass er zu deinem Seelenhund heranwachsen kann!

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zeus- kleines Sensibelchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück