Anzeige-Nr. 1386419
vom 18.05.2021
110 Besucher

Megan

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/3557320


Beschreibung
Ich wurde mit meinen Geschwistern zusammen gerettet. Man fand uns im Wurf auf dem Land und dadurch kenne ich eigentlich so gut wie gar nichts. Ich habe somit in meinem jungen Welpenalter keinerlei Sozialisierung erlernen dürfen und kenne keine Menschen und lauten Geräusch von Anfang an. Es braucht bei mir auch eine Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Ich bin ängstlich und auch unterwürfig. Wenn man zu mir kommt, um mich zu streicheln und ich absolut nicht weiß wie ich entkommen könnte, hocke ich mich einfach nur auf den Boden. Kleine Kinder bereiten mir deshalb wirklich Panik und wären nicht gut. Ich suche eher eine Bezugsperson, die mir ganz viel Sicherheit, Halt und vor allem Liebe schenkt. Man sagt hier, dass ich bei einem Spaziergang schon weiter entfernt bleibe und auch scheue. Ich habe wie viele von hier auch zuerst Angst vor Menschen, die ich nicht kenne. Man arbeitet hier aber schon daran, indem man mich mit einem anderen Hund zusammengebracht hat, um mich an ihm etwas mehr orientieren zu können. Und ich bin dadurch schon selbstbewusster geworden. Du siehst also, man kann mit mir arbeiten. Vielleicht hast du ja auch einen Hund, der mir den Einstieg in ein unbeschwertes Hundeleben erleichtern würde? Es ist mir wichtig, dass du schon erfahren bist. Aber ich werde dir auf jeden Fall nach einer beständigen Eingewöhnungszeit zeigen, dass ich mein Zuhause für nichts auf der Welt wieder hergeben möchte!

alle Tiere kommen geimpft und entwurmt mit einem gültigen Ausweis;
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Megan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück