Anzeige-Nr. 1387022
vom 19.05.2021
102 Besucher

Verliebst du dich in den hübschen Scooby

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Unser Zauberbursche Scooby! Welch Prachtkerl! Scooby wurde in der Nähe des öffentlchen Shelters von Zalau gefunden. Dora wusste, was ihm blüht, wenn er sich weiter hier aufhält. Deshalb hat sie ihn in ihre Pension mitgenommen und uns um Hilfe gebeten. Und wie könnten wir nur nein sagen? Daher sucht Scooby nun seine Menschen, bei denen er für immer glücklich sein kann.

Unser Scooby wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und hat mit etwa 66 cm und etwa 27 kg eine große Größe. Da ist viel Platz für viel Herz und das zeigt er auch. Er ist ein wirklich freundlicher Bursche, der die Aufmerksamkeit der Helfer sehr genießt und dabei auch manchmal vergisst, wie groß er ist. Auch mit anderen Hunden kommt er gut aus, allerdings nicht, wenn es um Futter geht. Das möchte er lieber für sich allein haben. Daran kann man aber in Ruhe und positiv verstärkend arbeiten, sodass es auch hier sicher gute Fortschritte geben wird. Scooby ist ein Mischling. Welche Eigenschaften er entfaltet, wenn er angekommen ist, wissen wir nicht. Aber auch Hüte- und Herdenschutzgene können nicht ausgeschlossen werden.

Insgesamt muss man ohnehin bedenken, dass Scooby noch nie in einem Haushalt gelebt hat und noch jede Menge lernen muss. Er kennt es nicht, regelmäßig mit seinen Menschen spazieren zu gehen, viel Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen und auch ein Besuch in der Hundeschule ist ihm völlig fremd. Bisher war Scooby auf sich allein gestellt in seinem Leben. Er muss also noch lernen, im Team zu agieren. Mit Unterstützung seiner Menschen wird er das sicher gut schaffen. Es werden erfahrene, standfeste und souveräne Menschen gesucht, die Spaß daran haben Scooby noch viel beizubringen.

Unser Scooby ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Hast du dich in diesen hübschen Rüden verliebt?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verliebst du dich in den hübschen Scooby"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück