Anzeige-Nr. 1387145
vom 19.05.2021
159 Besucher

Blinder Oliver

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Oliver ist ein etwa 4-5 jähriger Rüde im Labbi-Format. Er wurde von Dana & Bia am Straßenrand gefunden. Ein Schicksal wie so oft: halb verhungert, dehydriert, unterkühlt, orientierungslos…. Als sie ihn riefen und mit Futter lockten kam er sofort. Er war unsicher und es war klar, etwas stimmt nicht mit ihm… Oliver ist auf beiden Augen blind.

Er lebt derzeit in einer winzigen Kammer am Shelter und darf tagsüber, an einen Baum gebunden, etwas raus. Die Zeit mit ihm spazieren zu gehen bleibt meist nur am Wochenende… Oliver ist neugierig und erschnüffelt sich schnell seine Umgebung. Er liebt seine Spaziergänge! Er hört sehr gut auf Stimme und erkennt seine Leute von Weitem.

Oliver vertraut den Menschen, die er kennt zu 100 % und ist mit ihnen auch richtig kuschelig und sehr anhänglich. Fremde Menschen werden aber erst mal skeptisch verbellt. Er hat verständlicherweise kein Vertrauen und versucht sich potenziell „gefährliche Fremde“ vom Leib zu halten.

Es werden Menschen gesucht, die Erfahrung und Hundeverstand mitbringen. Olivers Menschen sollten die Körpersprache des Hundes lesen können und ihm zur Seite stehen, wenn er nur blind vertrauen kann.

Er ist bedingt mit anderen Hunden verträglich. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Kinder im Haushalt sollten nicht jünger als 14 Jahre sein.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blinder Oliver "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück