Anzeige-Nr. 1390566
vom 26.05.2021
190 Besucher
Hinweis von "TIERHILFE VERBINDET":
Wir haben einen Pandemieplan erstellt, sowohl für die Übergaben der Tiere die schon länger in Deutschland in Pflegestellen leben als auch für die Übergaben der Tiere, wenn sie direkt aus Spanien anreisen.

fröhlicher neugierer Vierertrupp sucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Vogel

Rasse:

Wellensittich

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 0179/6982826


Beschreibung
Alle unsere Kleintiere wurden nach der Aufnahme der Tierärztin vorgestellt und werden nur vermittelt, wenn keine auffällige Erkrankung vorliegt und eine eventuelle Kastrationsquarantäne hinter ihnen liegt.



Sally, Maggy, Ronny und Julian
Alter: geb. 2020
Geschlecht: männlich und weiblich
Vermittelbar: ab sofort
Verhalten: freundlich, neugierig
Handicap: eventuell circopositiv, siehe Text
Haltung: Schwarmhaltung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85586 Poing


Projekt -leuchtende Kleintieraugen- mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen



Diese vier wunderschönen Wellis suchen das perfekte und auch besondere Heim. Nämlich, wie so oft, bei Herzens-Menschen, denen klar ist, dass für uns alle im Leben keine Gesundheitsgarantie oder eine Haltbarkeitsgarantie gilt! Alle Vier wurden 2020 geboren. Sie hatten ein tolles Zuhause, doch dann passierten zwei Dinge. Die Besitzer nahmen von einem anderen, sehr verantwortungslosen Züchter zwei Wellis auf, über die sie falsch informiert worden waren. Die Zwei neuem Wellis waren circopositiv. Somit muss man davon ausgehen, dass diese Vier sich angesteckt haben, auch wenn sie von uns in der Klinik negativ getestet wurden.

Alle Vier sind fit, gute Flieger und lieben Frischfutter. Mit etwas Geduld werden sie sicher sehr viel zutraulicher, denn sie sind nicht ängstlich, sondern ein sehr fröhlicher, neugieriger Trupp.

Abgegeben wurden sie bei uns, weil der Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens trennen musste.

Ob, und wenn ja wann, die Krankheit ausbricht, können wir nicht sagen. Da sie aber Kontakt mit einem circopositiven Welli hatten, vermitteln wir sie nur gemeinsam, pärchenweise oder einzeln zu ebenfalls positiven Wellis.

Die Vier sind negativ auf Circovirus getestet (hatten aber wie geschrieben Kontakt, deswegen gehen wir davon aus, dass sie trotzdem positiv sind), es wurde ein Kropfabstrich, eine Kotprobe und ein Test auf Clamydien gemacht und die Ergebnisse waren alle in Ordnung.

Sollte jemand alle Vier aufnehmen, dürfen sie auch ihren Käfig, ihren Spielplatz und ihre Transporttaschen für immer mitbringen. Auch unterstützen wir gegf finanziell bei Tierarztkosten, die mit diesem Virus, der nicht auf Mensch, Katze, Maus, etc ansteckend ist, in Zusammenhang stehen. In Moment stehen keine Tierarztbesuche an.

Sie werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Sie warten in 85586 Poing, wir organisieren aber auch gerne einen Mitfahrservice, falls das perfekte Heim weiter weg liegt!
Kontaktformular
Betreff:
"fröhlicher neugierer Vierertrupp sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück