Anzeige-Nr. 1391893
vom 29.05.2021
402 Besucher

Felizitas - Glück im Unglück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Am 6. Mai 21 wurde unser Partner-Tierheim in den sozialen Medien auf einen Hund aufmerksam gemacht, der an einer Tankstelle neben der Autobahn überfahren worden war. Als sie ankamen, fanden sie diese kleine Hündin sehr verängstigt und verletzt vor, nicht mehr fähig wegzulaufen. Wahrscheinlich musste sie so verletzt mehrere Tage ausharren, bis sie von unseren Tierschützern aufgenommen wurde. Wie viele Menschen sind an ihr vorbeigefahren und waren nicht an dem Schicksal dieser kleinen Hündin interessiert?

Unser Partner-Tierheim brachte Felizitas, so haben sie sie genannt, zum Tierarzt, wo sie geröntgt wurde. Sie hatte eine ausgekugelte Hüfte und zwei entzündete Backenzähne. Abgesehen davon, hatten sich sehr viele Zecken in ihrem nicht wehrbaren Zustand über sie her gemacht.

Sie wurde noch am selben Tag operiert und wurde ins Tierheim gebracht.

Die Wunde heilt sehr gut. In ein paar Tagen wird sie noch einmal geröntgt, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist, und dann können wir uns auf die Suche nach einer neuen Familie für diesen süßen Hund machen.

Felizitas ist sehr schüchtern und braucht ein Zuhause, dass viel Geduld mitbringt und ihr Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. Auch wäre es toll wenn sie Aqua- oder Krankengymnastik machen könnte, damit die Unfallfolgen schnell Geschichte sind.

Wer möchte diese vom Schicksal geplagte Hündin - mit viel Glück - adoptieren und ihr ein tolles Zuhause geben?

Bei Abgabe ist sie geimpft, gechipt und entwurmt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felizitas - Glück im Unglück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück