Anzeige-Nr. 1394345
vom 04.06.2021
229 Besucher

Ada würde niemandem etwas zuleide tun...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Die hübsche Ada wird auf etwa 9 Jahre geschätzt, d.h. sie wurde ca. im April 2011 geboren und lebt nun schon seit über zwei Jahren im Tierheim in Schumen.

Man kann gar nicht glauben, dass sie schon 6 Jahre alt ist - sie hat vom Aussehen her sogar noch etwas Welpenhaftes an sich. Ada hat mit ihren dunklen Knopfaugen und ihren süßen Schlappohren ein unglaublich hübsches Gesicht. Ihr Fell ist überwiegend hellbraun, nur ihr Rücken ist anthrazit. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte sie ein dunkles Mäntelchen an.

Ada ist eine ganz liebe und ruhige Hündin, die niemandem jemals etwas zuleide tun würde. Menschen gegenüber ist sie leider noch recht ängstlich, das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass sie noch nie wirklich Kontakt zu Menschen hatte. Vermutlich wurde sie in der Vergangenheit nie gestreichelt oder umsorgt...

Wir sind uns sicher, dass Ada schnell Vertrauen fassen würde, wenn ihr die Zeit gegeben wird, die sie braucht, um im neuen Leben anzukommen. Oft sind es gerade die schüchternen Hunde, die unerwartet schnell Fortschritte machen und einen immer wieder überraschen!

Außerhalb des Tierheims ist Ada auch noch verunsichert und von den vielen neuen und für sie überwältigenden Eindrücken etwas überfordert. Das Laufen an der Leine ist ihr noch etwas unheimlich und sie wollte sich beim ersten Mal nicht so richtig vom Fleck wegbewegen. Wir werden weiterhin mit ihr daran arbeiten und mit etwas Übung wird sicherlich die Freude an der Bewegung und Abwechslung die Unsicherheit besiegen!

In ihrer Hundegruppe zeigt sich Ada absolut sozialverträglich und kommt sehr gut mit den anderen Hunden zurecht.

Ada hat etwas ganz Besonderes an sich und wartet schon so lange drauf, dass sie endlich zeigen kann, wie viel Mut eigentlich in ihr steckt!

Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, wird sie ihrer Familie mit Sicherheit nicht mehr von der Seite weichen.

Ada ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet sehnsüchtig auf ihre Ausreise! Unsere Hunde werden auch vor der Ausreise entwurmt und entfloht.


https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/ada/

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=tWXgiCChIcY

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=_v0hlc3jaWQ

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ada würde niemandem etwas zuleide tun..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück