Anzeige-Nr. 1400059
vom 15.06.2021
230 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

liebe Angsthündin Filona

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Gestatten, ich bin die schöne Filona. Leider hat mir mein Aussehen bislang wenig genützt, im vorherigen Tierheim ging ich in der Masse der Hunde unter.

Wahrscheinlich liegt es auch an meinem Wesen, dass ich bislang so unscheinbar wirkte, denn ich bin furchbar ängstlich. Mein bisheriges Leben war selten von Glück geprägt, ich durfte bislang noch nie ein eigenes Zuhause kennen lernen - und dass obwohl ich super lieb bin.

Hier im Tierheim bemerke ich, dass Menschen gar nicht so übel sind, dass Streicheleinheiten auch angenehm sein können und Körbchen wunderbar flauschig sind. Allerdings kann ich den Menschen noch nicht wirklich vertrauen, sobald sie etwas von mir wollen oder hektische Bewegungen machen, weiche ich sicherheitshalber erst einmal zurück.

Meine Pflegerinnen bezeichnen mich als Angsthündin, ich kenne halt noch nichts, viele Geräusche sind mir fremd. Und das Gassigehen (in Begleitung meiner Freundin Bonny) lerne ich jetzt gerade erst.

Für mich wird eine (mit Angsthunden) erfahrene Familie ohne Kinder gesucht, die wissen, wie man mich (doppelt gesichert) führt. Die ebenfalls wissen, wie man mich Zuhause auf alles mit Geduld und Bedacht heran führt, die Fenster und Türen vorerst geschlossen lassen und mich auch nicht ohne Leine in den Garten lassen.
Ich möchte einfach von selber auf meine Menschen zugehen, ohne mich bedrängt zu fühlen.
Übrigens müsst Ihr wissen, dass ich momentan noch nicht stubenrein bin. Ich verrichte meine Geschäfte noch lieber in sicherer Umgebung als in unsicherem freien Areal.

Gibt es solche Hundefreunde, die bereit sind, micht mehrmals im Tierheim zu besuchen, um mich in Ruhe kennen zu lernen?

Ich bin übrigens geimpft und entwurmt.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"liebe Angsthündin Filona"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück