Anzeige-Nr. 1402050
vom 19.06.2021
100 Besucher

Buksi sucht seine neue Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 01783163617


Beschreibung
Buksi befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Was für eine Lockenpracht oder? Der wuschelige Buksi wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer weggezogen sind. Leider ist es in Ungarn nicht unüblich, dass sich die Familie einfach von ihrem Hund trennt, sobald ein Umzug ansteht und der vierebinige Gefährte aus irgendwelchen Gründen nicht in das neue Zuhause passt. So teilt Buksi das traurige Schicksal wie so viele andere Hunde in Ungarn und muss nun verarbeiten, dass seine langjährige Familie ihn einfach zurückgelassen hat und nicht mehr wieder kommen wird.

So ist es ihm nicht zu verübeln, dass er zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend aufgetreten ist. Doch mit jedem Tag der vergeht, öffnet er sich mehr und mehr. Für sein Alter ist er noch sehr aktiv, sehr neugierig und zeigt Puli typische Verhaltensweisen: Schnell, relativ bellfreudig und aktiv.

Wie er auf andere Hunde reagiert, muss noch getestet werden.

Buksi ist mit seiner schwarzen Lockenmähne schon ein echter Hingucker. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass so ein Fell auch ein gewisses Maß an Aufwand in der Fellpflege bedeutet, über welche man sich vorher informieren sollte. Ansonsten sollte man mit diesem noch sehr agilen Senior auf jeden Fall auch den Besuch einer Hundeschule anvisieren. Auch ältere Hunde sind noch absolut lernfähig.

Buksi sollte auf jeden Fall zu Menschen, die gerne draußen aktiv sind und Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Wir könnten uns Buksi auch bei älteren Menschen vorstellen, die noch viel draußen unterwegs sind und Lust haben, mit ihm noch das Eine oder Andere im großen Hundealphabet zu lernen.

Buksi würde mit seinen neun Jahren so gern nochmal richtig durchstarten und bei der nächsten Fahrt mit an Board sein. Er reist wie allle unsere Hunde geimpft, gechipt und mit allen gültigen EU-Ausweispapieren.


Hat der Wuschelkopf es in ihr Herz geschafft?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buksi sucht seine neue Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück