Anzeige-Nr. 1402557
vom 20.06.2021
2178 Besucher

Barnus - lieber, idealer Zweithund ♥

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Australian Shepherd Dog (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Barnus wurde vor einiger Zeit auf der Straße aufgegriffen. Er hatte einen verletzten Fuß (wahrscheinlich ein Unfall) und konnte schlecht laufen. Die Tierschützer nahmen in auf eine Pflegestelle und er wurde dort medizinisch und auch mit Physiotherapie versorgt. Es wurde viel trainiert damit er das Laufen wieder lernte. Er ist vorher immer mit der Nagelseite aufgetreten, dadurch haben sich die Zehennägel abgenutzt.

Durch die Physio lerne er wieder auf dem Ballen zu laufen. Inzwischen ist er wieder vollkommen gesund und springt mit den anderen Hund als ob nichts gewesen wäre. Zu Menschen ist Barnus super freundlich und lieb. Kinder können auch in seiner künftigen Familie sein, aber nicht jünger als ca. 10 Jahre da die viele Unruhe in doch unsicher machen würden. Katzen sollten nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden versteht er sich auch sehr gut, er wäre der ideale Zweithund. Der Tierarzt und die Physiotherapeuthin empfahl, einmal jährlich eine Fußmassage durchzuführen.

Das ist die Diagnose von einem ungarischen Tierarzt und wie man sieht geht es Barnus sehr gut, er kann wieder rennen und mit den anderen Hunde toben.

Barnus vermitteln wir nur an Leute die bereit sind einen Hund aufzunehmen die seine Erkrankung so akzeptieren wie sie ist. Er ist fröhlich, lieb, verspielt. Der Fuß ist intakt und er kann damit sehr gut leben.

Barnus ist geimpft, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird gegen Ektoparasiten behandelt.

------------------------------------------------------------------------------------

Datum:
21. Dezember 2020

Geschlecht: männlich
Rasse: Australian-Shepard-Mix
Geburtsdatum: 01.05.2019
Farbe: braun-weiß

verträglich mit Hündinnen
ja
verträglich mit Rüden
ja
verträglich mit Kindern
ab ca. 10 Jahre
verträglich mit Katzen
nein

Wesen: freundlich und lieb

Aufenthaltsort: Pflegestelle der Tierhilfe Zala (Ungarn)

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/barnus-2/ ♥

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barnus - lieber, idealer Zweithund ♥"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück