Anzeige-Nr. 1403375
vom 22.06.2021
19 Besucher

Schönling FRANZL sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015206472849


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Auch unser Franzl wurde im November 2020 aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Hier wird leider noch immer getötet und wir sind sehr froh, das Franzl nun einen Platz in Doras Pension ergattern konnte.

Franzl ist die gute Seele in Doras Pension. Er ist genauso bedürftig und weinerlich wie groß, sagt Dora. Er teilt sich seinen Napf mit einer 7 kg Hündin und diese ist ganz schön frech zu Franzl. Sie klaut ihm Futter, knurrt ihn an – aber Franzl bringt das nicht aus der Fassung. Er liebt seine Zwingergenossin sehr und die kleine Prinzessin darf alles mit ihm machen. Mit etwa 60 cm und 24 kg hat Franzl schon eine eher große Größe. Er ist ein wunderschöner Mischling, mit einem tiefen Blick. Seine bernsteinfarbenen Augen sind einfach zum Verlieben! Wie es so üblich ist für einen Mischling, können wir leider nicht wissen, welche Rassenmerkmale sich entfalten, wenn er sich eingelebt hat. Bei Franzl könnten anhand der Optik auch Hütehund- oder Herdenschutzgene verborgen sein.

Über seine Vergangenheit wissen wir nichts. Wir wünschen uns für Franzl ein liebevolles Zuhause, dass den 2-jährigen Rüden zeigt, wie schön ein artgerechtes Leben ist. Schöne Ausflüge, viele Streicheleinheiten und Menschen, die viel Zeit für ihn haben wünscht er sich. Franzl ist sehr menschenbezogen und benötigt die Nähe zu seinem Menschen unbedingt. Ansonsten freut er sich über einen regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen, über einen Besuch in der Hundeschule und über ein eigenes kuscheliges Körbchen – das besaß er wahrscheinlich noch nie!

Unser Franzl ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen tollen Rüden?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schönling FRANZL sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück