Anzeige-Nr. 1403393
vom 22.06.2021
1281 Besucher

Nemorino sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 67057877


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 47 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 01662 Meißen

Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, die Pandemie noch lange nicht unter Kontrolle. Auch wenn es aktuell ein paar Lockerungen gibt, für uns wird es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar noch Monaten - nicht möglich sein, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotz der auf Sardinien aktuell wieder verschärften Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment kann jedenfalls sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, geholfen werden.

Unsere Tierärztin, mit der wir im Raum Sassari zusammenarbeiten, hatte uns gefragt, ob wir einer Familie helfen könnten, die in große finanzielle Not geraten ist. Die Familie muss ihr Haus in der Campagna verlassen. Und in ihr neues Zuhause können sie nicht alle ihre Hunde mitnehmen. Sie lieben ihre Hunde, haben immer gut für sie gesorgt, und deshalb möchten sie sie auch nicht einfach irgendwohin geben. Sie hoffen, dass ihre Hunde Nerina, Trilly, Aurora und Nemorino über uns schöne Zuhause bei lieben Familien finden werden.

Alle vier Hunde hatten immer Familienanschluss, daher sind sie auch freundlich und menschenbezogen. Nerina, Trilly und Aurora sind sehr fröhliche, aufgeschlossene Hundedamen, lediglich Nemorino ist mit Fremden etwas schüchtern.

Um der Familie zu helfen, möchten wir die vier Hunde gern möglichst schnell nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden. Schön wäre, wenn Nerina, Trilly, Aurora und Nemorino ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt zu ihren neuen Familien reisen könnten.

22. Mai 2021:
Nemorino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Mai 2021:
Nemorino durfte Mitte Mai auf seine Pflegestelle in Meißen ziehen. Fremden gegenüber zeigt er sich noch schüchtern, zu seinem Pflegefrauchen hat er jedoch schon Vertrauen und ist sehr anhänglich. Nemorino ist eine Fellnase, die gern Schnüffelspiele macht. Sicherlich wird er auch an anderen Beschäftigungen viel Freude haben. An der Leine läuft er bereits gut, jedoch fühlt er sich im Garten noch sicherer.

Mittlerweile kann Nemorino schon zwei Stunden allein bleiben. Mit Rüden und Hündinnen kommt er gut zurecht, er kann aber auch gut als Einzelprinz vermittelt werden.

Wir suchen für Nemorino Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Ruhe geben, um anzukommen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Dann sind wir uns sicher, dass aus dem kleinen zotteligen Kerl ein wunderbarer Hund wird.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nemorino sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück