Anzeige-Nr. 1403896
vom 23.06.2021
720 Besucher

Nero mit Handicap SOS SOS

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
REFUGIO-DESERT-HEARTS-SPAIN 
30876 Ramonete / Murcia

Telefon: 0034-677 130 124


Beschreibung
Wir wünschen uns für Nero nichts sehnlicher, als eine Familie. Vielleicht mit Garten? Nero ist ein sehr lieber Hund, obgleich er durch seine Farbe und Größe schon beeindruckt.
Er kann ohne weiteres normal Gassi gehen, vielleicht keine stundenlangen Wanderungen, weil er eben hinkt. Wenn er aber erst auf Kissen in einem weichen Körbchen liegen dürfte, würde sich sein Zustand bestimmt innerhalb kürzester Zeit zum Guten wenden. Wer gibt Nero eine Chance? Nero ist etwa 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von etwa 65cm, ist kastriert und hat alle Impfungen.

BIOGRAPHIE

27.10.2017 BESTIE MENSCH

NERO kam am vergangenen Sonntag zu uns ins Refugio. Manches Mal brauchen selbst wir, die ja durchaus leidgeprüft sind, Zeit, um das schreckliche Leid welches uns immer wieder so selbstverständlich aufgebürdet wird, zu verkraften.

Am Sonntag wurde uns telefonisch mitgeteilt wir sollen uns um einen Hund kümmern, der, so die Angabe der Anruferin, verletzt sei und in der Nähe einer Tomatenplantage ( ganz in unserer Nähe) ausgesetzt wurde.

So fuhren wir also hin und fanden NERO.
Der noch sehr junge und sehr große Rüde ( ca.1 Jahr alt und 65 cm Schulterhöhe) hatte offensichtlich eine sehr schmerzhafte Verletzung am linken Vorderlauf. Was allerdings die tierärztliche Untersuchung zu Tage brachte, raubte selbst uns den Atem!
Nero wurde laut unseres Tierarztes, aus nächster Nähe mit einem Schrottgewehr ins Bein geschossen. Die Schrottkörner haben das Gelenk zerstört und eine massive Entzündung verursacht.
Diese Entzündung gilt es primär in den Griff zu bekommen. Danach muss versucht werden, mittels Operation so viele Schrotkugeln wie möglich zu entfernen.
Nero zeigt Menschen gegenüber noch immer ein so freundliches und zugewandtes Wesen, dass es einen beschämt, selbst der Spezies Mensch anzugehören.
Jetzt geht wieder alles von vorne los, wir benötigen Menschen, die uns helfen, Nero die kommenden Behandlungen zu ermöglichen.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.refugio-desert-hearts.com
FB unter Refugio Desert Hearts Spain
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nero mit Handicap SOS SOS"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück