Anzeige-Nr. 1404118
vom 23.06.2021
130 Besucher

Milo 9 -blind geboren und fröhlich-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Terrier-X

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Milo (geb. April 2020, Schulterhöhe ca. 38cm) wurde als kleiner Welpe gefunden und in eine Pflegestelle gebracht. Schnell war klar: Etwas stimmt mit dem kleinen Kerl nicht!

Einige Untersuchungen später war es Gewissheit: Milo ist blind!

Wieso wissen wir leider nicht und es wird vermutet, das er bereits blind geboren worden ist.

Milo kümmert das aber irgendwie gar nicht… denn er kennt ja nichts anderes und hat gelernt, sich über seine Nase und sein Gehör zu orientieren. Natürlich stösst er dabei auch ab und zu an seine Grenzen, sprich er rennt in Gegenstände und Möbel oder auch mal Menschen rein… aber alles in allem kommt er sehr gut klar.

Hätte er jetzt noch Menschen, die sich mit seiner Blindheit auseinandersetzen würden und die versuchen Wege zu finden, ihm sein Leben noch ein wenig mehr zu erleichtern, andere Arten der Kommunikation finden würden… dann könnte er der glücklichste Hund der Welt sein.

Er steckt aber auch so schon voll Lebensfreude und kann manchmal auch richtig frech sein. In seinem Rudel fühlt er sich wohl. Er spielt wie ein normaler Hund und hat sich super in dieses Leben eingefügt.

Auf dem Video ist Milo zum erstenmal an einer Leine, in einer völlig fremden Umgebung mit einem völlig fremden Menschen. Trotzdem geht seine Rute ständig und er geniesst jede Zuwendung und Aufmerksamkeit...

Seine Pflegestelle hat ihn seit Welpe und möchte ihn liebend gerne behalten... aber leider ist die Dame auch schon älter und all die Hunde werden wirklich langsam zuviel...

(Milo ist geimpft und entwurmt)

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milo 9 -blind geboren und fröhlich-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück