Anzeige-Nr. 1409220
vom 03.07.2021
592 Besucher

Bobo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 07022-44822 0172-7325736 ab 18 Uhr


Beschreibung
07.01.2021
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen seit Bobo bei uns eingezogen ist und er hat sehr viel dazu gelernt. Nach wie vor ist er sehr Menschen zugewandt. Alle die ihn begegnen sind von seinem offenen und freundlichen Wessen verzaubert. Bobo befolgt gut die Regeln. Er ist stets bemüht um zu gefallen, er ist sehr lernwillig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Bei seiner Ankunft war Bobo ein Bündel ungebremster Energie und damit auch Dominant unseren 4 Hündinnen gegenüber. Er hat wahrscheinlich nie die Chance auf eine richtige Sozialisierung bekommen, daher war für ihn die Hunde-Sprache nur schwer zu begreifen. Zum Glück sind unsere beiden Rotti Damen bereit ihm zu helfen und sind dabei ihm das Sozialverhalten mit Artgenossen zur erklären. Mit Erfolg, da es bei Bobo immer besser mit der Impulskontrolle-
Selbstbeherrschung klappt. Bei kleineren Hunden muss man aufpassen, dass er vor lauter Stolz und Selbstbewusstsein mit seinen 40 kg sie nicht zertrampelt. Trifft Bobo beim Gassigehen auf Artgenossen besteht große Neugierde. In diesem Moment spürt man deutlich seine Kraft. Somit sollte er unbedingt zu Menschen die Erfahrungen in Umgang mit großen Hunden haben. Liebevolle Konsequenz ist hier unabdingbar. Wenn Bobo merkt, dass sein Leinenführer nicht wirklich erfahren ist, dann übernimmt er gerne die Kontrolle und führt denjenigen aus. In unsere altäglichen Abläufe hat er sich seither gut Integriert. Auf jeden Fall ist Bobo im besten
Hunde-Mann-Alter mit dem man viel Spaß haben kann und die Wandertouren genießen.
Er ist ein sehr großer Schmusebär und liebt Auto fahren. Katzen passen nicht in seine Welt.

Bobo wieder einer dieser Hunde der aufgrund seiner Farbe und Rasse gerne übersehen wird.

Der 9 Jahre alte Rüde ist verschmust und sehr folgsam ordnet sich sofort unter. Er ist kastriert und bereits getestet Leishmaniose und Filarien negativ.

Wer gibt im einen Altersruhesitz?

Sein Köfferchen steht bereit er ist schon in Deutschland bei einer erfahrenen Pflegestelle eingetroffen wo man ihn auch besuchen und beschnuppern kann.

Bobo ist ein Rottweiler und daher in manchen Bundesländern ein sogenannter Listenhund und muss Auflagen erfüllen.
Sie haben Interesse an dem lieben Kerl dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren
Bobo ist geimpft.

Kontakt
Christina Hartmann
christina.hartmann@hundehilfe-mariechen.de
07022-44822
0172-7325736
ab 18 Uhr

Der Anbieter "Hundehilfe Mariechen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück