Anzeige-Nr. 1410959
vom 06.07.2021
580 Besucher

ASIA - super nett und freundlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretone (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Februar 2021 - Asia hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in 25774 Lehe geschafft!

Februar 2021 - Es gibt ein neues Update von unserer schüchternen Asia und neue Bilder!

Asia war die ersten Tage nach ihrer Ankunft aus Italien, fast nicht zu sehen. Sie lag nur auf ihren Platz unter dem Schreibtisch und beobachtete alles. Sie ist nach wie vor sehr schreckhaft, aber sie lernt uns und die Umgebung jeden Tag mehr kennen und scheint langsam zu verstehen, dass ihr nun nichts Schlimmes mehr passiert. Aber nach so vielen Jahren des Schreckens, dauert dies eben ein wenig.

Sie ist sehr gerne draußen und geht sehr gerne spazieren. Am Anfang wollte sie auf jeden Hund losgehen der uns begegnete, aber das macht sie inzwischen nicht mehr. Autofahren könnte ihre Passion werden, freiwillig springt sie rein und freut sich auf den Ausflug.

In der Wohnung läuft sie noch nicht frei umher, nur, wenn man sie an die Leine macht folgt sie einem überall hin. Aktuell sind wir dabei ihre schlanke Linie wiederherzustellen, dies wird durch die Bewegung und kontrollierten Futtermengen, sehr bald erledigt sein.Sie ist den Menschen sehr zugewandt und auch sehr verschmust. Mit dem vorhandenen Hund versteht sie sich gut, und orientiert sich an ihm.

Wir als Pflegestelle haben den Eindruck, dass sie sehr wenig kennengelernt hat, und das Asia sich erst einmal an alle Umweltreize gewöhnen muss. Sie braucht ganz viel Ruhe und gleichbleibende Abläufe. Ich denke für eine Familie mit Kindern wäre sie nicht geeignet. Sie braucht ein ruhiges Umfeld.

Asia hat noch nicht einmal ins Haus gemacht.Ich finde sie hat sich für die kurze Zeit schon super entwickelt. Bei ihr läuft alles über Vertrauen, und langsames konfrontieren alltäglicher Dinge. Zu meinem Mann hat sie auch schon Vertrauen entwickelt. Sie geht auch mit ihm spazieren.

Der erste Tierarztbesuch steht in der kommenden Woche an, hier müssen die Zähne und Mundgeruch überprüft werden, aktuell wurde uns geraten zu versuchen, dieses Thema mit Fleischknochen zu lösen.

Kurze Zeiten kann Asia bereits alleine bleiben ohne Probleme. Wir würden uns ein ruhiges Zuhause für Asia wünschen, gerne bei älteren Menschen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin Asia und darf mich nun endlich bei Dir vorstellen.

Schon seit einigen Jahren muss ich das Canile mein Zuhause nennen. Jeden Tag passiert das Gleiche ohne Abwechslung und ohne viel Zuwendung. Ich hatte die Hoffnung beinah aufgegeben und akzeptierte den Gedanken, dass ich nun für immer im Canile bleiben muss. Dann eines Tages kamen allerdings die Tierschützer in meinen Zwinger, machten Fotos von mir und sagten, ich hätte nun die Chance auf ein eigenes Zuhause.

Ein eigenes Zuhause… davon träume ich schon seit Jahren. Wir können ausgiebige Spaziergänge machen und danach kuscheln wir gemeinsam auf dem Sofa. Es gibt so viele Dinge, die ich mit Dir machen möchte. Ich kann es kaum erwarten zu Dir nach Deutschland zu kommen.

Melde Dich schnell bei meiner Vermittlerin, dann kann ich schon mal mein Koffer packen.

Bis ganz bald, Deine Asia.


Weitere Informationen:
Geboren: 2012
Größe: ca. 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: Yvonne.Beier@pro-canalba.eu
Telefon:0173-2788571

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ASIA - super nett und freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück