Anzeige-Nr. 1411168
vom 06.07.2021
194 Besucher

Schmusekater Goliath sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.01.2015 EKH, rot getigert, männlich/kastriert; superfreundlich und sozial, eher ruhig und gechillt, sehr verschmust und sehr menschenbezogen

Goliath stand eines Tages in einer Katzenbox vor dem Eingang des Tierheims in Orihuela. Wir wissen also leider gar nichts über seine Vergangenheit.
Im Tierheim waren die ersten Tage ganz furchtbar für Goliath. Er hatte solches Heimweh, dass er ununterbrochen erbärmlich miaute. Auch weigerte er sich zu fressen. Fast drei Tage lang verweigerte er das Futter. Dann endlich fand er sich mit seinem Schicksal ab.

Inzwischen wurde Goliath sogar in eine Familie vermittelt und es hätte so schön sein können, wenn die Sympathie zwischen den beiden Katern gestimmt hätte. Aber leider ist dem nicht so. Der andere Kater will keinen Kontakt zu Goliath haben, die Chemie stimmt leider nicht.
Goliath muss also leider wieder ausziehen.

Goliath ist ein sehr friedlicher Kater, freundlich zu Menschen und seinesgleichen, super verschmust mit den Menschen, lässt sich gern knuddeln, und genießt es. Man kann ihn streicheln und innig beschmusen. Zu den anderen Katzen ist er freundlich, friedfertig aber eher selbständig und nicht so sehr an Kuscheleinheiten interessiert. Vor Hunden hat er eher Angst, er fühlt sich unwohl in deren Gesellschaft.

Goliath würde gut in eine Familie mit lieben Kindern passen. Gern auch zu ein bis zwei friedlichen und unabhängigen Katzen, die bereits in der Familie leben hinzu. Wie gesagt, Goliath ist friedlich, aber nicht an Kuscheln mit anderen Katzen interessiert. Er passt auch in eine Familie, die noch keine große Katzenerfahrung hat.
Wir werden Goliath auf keinen Fall als Einzelkatze vermitteln, sondern zu einer oder auch zwei friedlichen Katzen, die bereits im Haushalt leben hinzu.
Er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Goliath ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Goliath ist jetzt auf einer Pflegestelle in Walshausen bei Zweibrücken und kann bei Interesse gern besucht werden.

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schmusekater Goliath sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück