Anzeige-Nr. 1411351
vom 07.07.2021
339 Besucher

Thor - hat sein Zuhause verloren

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 01734979026


Beschreibung
Name: Thor
Geburtsdatum: 30.01.2014
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Rasse: Terrier – Mischling
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Tierheim

Der kleine Terrier – Mix Thor hatte lange ein schönes Zuhause bei einem älteren Mann, der leider starb. Die Verwandten des alten Mannes, konnten den kleinen Rüden aus gesundheitlichen Gründen auch nicht behalten und baten daher Teresa, vom Tierheim
Al-Bayyasa, dass sie Thor aufnimmt und ihm ein schönes neues Zuhause sucht.
Thor hatte sehr darunter gelitten, dass zuerst sein Besitzer nicht mehr da war und dann auch noch die ihm bekannten Menschen.

Einige Tage kam der kleine Kerl nicht aus seinem Zwinger und trauerte sehr über seinen Verlust. Er ließ niemand in seine Nähe und hatte auch keine große Interesse an den anderen Hunden.

Da die Pfleger des Tierheims nicht locker ließen und ständig mit ihm sprachen, kam er eines Tages schwanzwedelnd auf sie zu und zeigte große Freude.
Er begann mit den anderen Hunden zu spielen und bei den Helfern des Tierheims nach Zuwendung und Leckerlis zu betteln.

Anfangs war es schwer, dem kleinen Rüden das Geschirr anzulegen, da er dieses nicht kannte. Auch Spaziergänge waren für ihn neu, deshalb genießt er diese sehr aufmerksam und freut sich, wenn es raus in den Park oder über die Wiesen und Feldern geht.
Thor muss noch einiges lernen, was ihm mit Sicherheit mit seiner Neugier und Schläue gelingt.

Thor muss auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, er ist noch etwas misstrauisch und lässt sich nicht von hinten anfassen.
Thor benötigt Liebe und Geduld und ein sicheres Zuhause.

Wenn Sie der tierliebe Mensch sind, der Thor die Chance auf ein neues Leben geben möchte, dann melden Sie sich bitte bei Ute Hübner.

Der Hund wird geimpft und auf Parasiten vorbeugend behandelt abgegeben.

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thor - hat sein Zuhause verloren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück