Anzeige-Nr. 1413263
vom 10.07.2021
270 Besucher

Salix wünscht sich geliebt zu werden!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015233586372


Beschreibung
47652 Weeze. Verflixt, dieser Salix. Der trampelt einem so zart ins Herz. So auch in deines?

Salix, Salix, Salix! Du bist schon was Besonderes. Zart, nicht klein – in deiner Erscheinung und auch in deinem ganzen Wesen. Salix ist sensibel und in vielen Situationen ein unsicherer Hund. Unser Salix ist ein feinsinniger und wunderschöner junger Mann, der nach Halt und Unterstützung sucht. Er wird dein bester Freund und ein tolles Familienmitglied, wenn man sein Herz erobert hat.

Der schöne Salix ist ca. 3 Jahre alt (Juni 2017 geboren) und lebt aktuell in einer Hundepension in 47652 Weeze. Salix ist ein gelehriger, jedoch unsicherer Hund. Gegenüber seinen Bezugspersonen in der Pension zeigt er sich freundlich und kuschelt auch gerne ausgiebig.

Salix hatte bereits eine Familie, die er leider verlassen musste, weil diese mit ihm überfordert war. In neuen Situationen, die er schwer überblicken und einschätzen kann, reagiert er schnell unsicher – was eventuell dazu führt, dass er schnappt. Allerdings sucht er aktiv den Halt bei seinen Menschen, was eine tolle Voraussetzung ist, ihn in diesen Situationen zu unterstützen. Daher suchen wir Menschen für Salix, die Hunde gut lesen können. Salix ist für Hundeanfänger nicht geeignet. Wir suchen eine souveräne, ruhige und empathische Familie, die ihn liebevoll an die Hand nehmen und ihm zeigen, dass sie ihn verstehen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Salix ist ein besonderer Hund, denn er ist sehr witzig, aktiv und faul zugleich. Aber er kann auch so einiges und würde sich über Aktivitäten, wie Joggen, Agility, Mantrailing oder was auch immer, seine Familie an Aktivitäten für ihn vorgesehen hat, erfreuen. Denn Salix möchte geistig und körperlich beschäftigt und ausgelastet werden, ist aber trotzdem recht genügsam.

Salix ist 60 cm groß und wiegt ca. 24 kg. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet. Salix wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Natürlich kann er vorab in der Pension in 47652 Weeze besucht werden!

Salix wünscht sich geliebt zu werden – wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salix wünscht sich geliebt zu werden!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück