Anzeige-Nr. 1413395
vom 10.07.2021
109 Besucher

Tobias sehnt sich nach einem Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.01.2020 EKH, zimtfarben, männlich/kastriert; superfreundlich und sozial, verspielt, aber nicht hyperaktiv, sehr sehr verschmust und menschenbezogen

Tobias kommt von einer Katzenkolonie von der Küste Orihuelas. Über seine Vergangenheit wissen wir leider gar nichts, aber er muss zuvor in einer Familie gelebt haben, denn er ist menschenbezogen und anhänglich.
Er ist wirklich ein ganz süßer Kater, sehr verschmust, und er kuschelt zu gerne mit den Menschen. Er ist verspielt, aber nicht hyperaktiv, liebt seine Artgenossen, ist friedvoll und sehr sozial und geht Streit aus dem Weg. Er mag die Nähe und Gesellschaft anderer Katzen.

Für Tobias wäre das optimale Zuhause, wo es noch einen oder gerne mehrere Artgenossen in seinem Alter gabe. Auf alle Fälle braucht er einen Katermann zum Spielen. Wir vermitteln ihn auch gern mit einem Freund aus seiner jetzigen Gruppe, z.B. Edam (Sie finden ihn unter Katzenkinder).
Auch liebe Kinder sind herzlich willkommen und gern auch in eine Familie, die noch keine große Katzenerfahrung hat. Mit freundlichen und ungestümen Hunden kommt Tobias gut klar.
Wir werden Tobias auf keinen Fall als Einzelkatze vermitteln.
Und, er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobias sehnt sich nach einem Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück