Anzeige-Nr. 1414112
vom 11.07.2021
131 Besucher

Levi - zarte Hundeseele

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren ca. August 2017
Rasse: Terrier-Mischling
Farbe: braun mit schwarz und weiß
Schulterhöhe: ca 47 cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Levi - Zarte Hundeseele sucht ein ruhiges Zuhause

Unser Levi ist ein ganz besonderer Hund, der liebevolle und geduldige Menschen sucht, die so besonders sind wie er. Er kam als sehr junger Hund in das Asyl und konnte noch nicht viel kennenlernen. Das merkt man ihm leider an, denn Levi ist sehr zart und ängstlich. Plötzliche Bewegungen und Geräusche machen ihm Angst und er möchte aus der Situation fliehen.

Levi wechselte ein paar Mal seinen Zwinger. Er ist zwar vollkommen verträglich mit seinen Artgenossen, jedoch viel zu sanft und zu schüchtern um sich gegenüber dominanten Hunden durchsetzen zu können. Leider können wir aus Erfahrung sagen, dass diese Hunde nicht selten Opfer von Mobbingattacken werden. Seit einiger Zeit ist er nun im Innenbereich des Asyls mit zwei anderen Hunden zusammen, mit denen er gut harmonisiert. Hier kann man sich besser um ihn kümmern, denn drinnen ist Levi sehr entspannt und zeigt sich verschmust, lieb und offen gegenüber Menschen.

Sein neues Zuhause sollte in einer reizarmen und ländlichen Umgebung sein. Levi wäre der ideale Begleiter für eine ruhigere Familie mit älteren Kindern, aktive Senioren oder Paare. Seine zukünftigen Menschen sollten Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und ihn mit viel Geduld, Liebe und Zeit die schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

Levi zeigt keine typische Terrier-Natur. Seine Betreuer im Asyl vorstellen, dass es mit vorhandenen Katzen gut funktionieren wird. Ein souveräner und entspannter Ersthund wird ihm das Einleben in seinem neuen Zuhause sicher erleichtern. Ein Zuhause als Einzelprinz können wir uns für Levi ebenfalls sehr gut vorstellen.

Der süße Rüde muss das Hunde-Einmaleins noch erlernen. Das Leben in einer Familie kennt er nicht, daher sind ihm Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit fremd.

Haben Sie ein Herz für unseren sanften Levi und ein Körbchen frei? Dann melden Sie sich gerne bei seinem Vermittler Jürgen.

Kontakt: juergen.lesika@brilloo.com




Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Levi - zarte Hundeseele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück