Anzeige-Nr. 1414142
vom 11.07.2021
79 Besucher

Yanky

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Der Rüde Yanky ist ein kleiner Rabauke mit liebevollen braunen Augen, der sich nach einem sicheren Zuhause sehnt, in dem er seinen festen Platz hat.

Er kam in unser Streunerdorf, weil er von seinem Vorbesitzer vernachlässigt wurde und manchmal tagelang durch die Straßen Mostars streunte. Er hat also bereits in einem Haushalt gelebt, wo er jedoch nicht viel an Erziehung und wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Liebe und Zuneigung erlebt hat. Er zeigt jedoch keine Auffälligkeiten, weshalb er mit etwas Geduld, Ruhe und Beständigkeit seiner zukünftigen Familie mit Sicherheit treu ergeben sein wird.

Als er im Streunerdorf ankam, zeigte er noch etwas Dominanzverhalten, passte sich jedoch schnell an und spielt mittlerweile ausgelassen mit seinen Artgenossen und verhält sich sehr sozial. Er ist ein seriöser Charakter, neugierig und bestimmt kein ängstlicher Hund, was eine gute Grundvoraussetzung für das Einleben in einer neuen Lebenssituation darstellt.

Wir wünschen uns für Yanky ein Hundeerfahrenes Frauchen bzw Herrchen, da der freiheitsliebende Rüde bestimmt auf eine liebe Art seine Grenzen austesten wird und noch lernen muss seinen Menschen voll und ganz zu vertrauen. Wir denken, dass er sich mit einem sozialen Erst-Hund gut arrangieren würde. Die Verträglichkeit mit Katzen konnten wir noch nicht testen.

Yanky freut sich zusätzlich zu einem Zuhause, in dem er sich sicher und geborgen fühlt, auf körperliche Betätigung bei langen Spaziergängen oder beim Wandern, wo er seine Umwelt kennenlernen kann. Wir denken, dass ihm ein ruhiges Zuhause außerhalb der Innenstadt und viel Lärm gut tun würde, sodass er wirklich ankommen kann und sich auf die Beziehung zu seinem Frauchen und Herrchen konzentrieren kann. Sollten Kinder im Haushalt sein, sollten diese schon mindestens 12 Jahre alt sein, damit sie ihm die nötige Sicherheit und Konsequenz in der Erziehung entgegenbringen können.

Yanky hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich tierisch über eure Anfragen!

Die Schutzgebühr beträgt 300€.

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de

Der Anbieter "Streunerglück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yanky"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück